U13 sichern sich Platz 4 bei der Hessischen Meisterschaftsqualifikation

Durch die Errungenschaft des hervorragenden vierten Platzes in der Landesliga Süd U13m, haben sich die vier Jungs für die hessischen Meisterschaften qualifiziert. Am Spieltag starteten die Main-Kinzig-Volleys sehr nervös, aber trotzdem souverän in das Turnier. In der Gruppenphase gewann das Team das erste Spiel im Tiebreak gegen TV Waldgirmes (2:1 (25:14 21:25 15:4)). Die Nervosität konnte man im zweiten Spiel der Vorrunde nicht ablegen und verlor das zweite Spiel durch zu viele Eigenfehler im Tiebreak gegen Eintracht Wiesbaden 2 (1:2 (27:29 25:16 8:15)). Dadurch belegte man in der Vorrunde den zweiten Platz und musste gegen den Oberligisten VfL Marburg ran. Die Oberliga-erfahrenen Jungs aus Marburg überraschten die Main-Kinzig-Volleys mit stärkeren Aufschlägen und präzisem Spiel, sodass die Jungs sich mit einem 0:2 geschlagen geben mussten (16:25 10:25). Im Spiel um Platz 3 wollte nach der Niederlage gegen Marburg auch vieles nicht mehr klappen und das Spiel gegen Eintracht Wiesbaden 3 wurde erneut an den Gegner abgegeben (0:2 (20:25 19:25)) Für die Jungs geht es in ihrer ersten Saison mit dem Hessenjugendpokal am 27.04 weiter.

Es spielten: Paraiso Antonio, Reinhard Kilian, Schilling Moritz, Schmigler Timon. Trainiert von Vitali Zibert.