am . Veröffentlicht in Verein. Zugriffe: 16576

Unsere Vereinsanlage mit Vereinsheim ist am Ortsrand in Freigericht Neuses gelegen. Hier befinden wir uns in direkte Nachbarschaft zum Fußballverein SV Neuses 1912. Der Verein hat mit der Gemeinde Freigericht einen langfristigen Pachtvertrag für das Grundstück. Das Vereinsheim wurde von unseren Mitgliedern in den Jahren 1977 - 1979 errichtet und ist in unserem Besitz.

Zum heutigen Gebäudeausbau zählen Gasträume mit Thekenanlage, Trainingsräume, Kühl- und Vorratslager sowie die sanitären Anlagen mit Duschen, die für die Sportanlage unverzichtbar sind. Eine Sache ist in der aktuellen Situation besonders praktisch: unser Gastraum verfügt über eine starke Luftaustauschanlage.

Gastraum Feier 1 Gastraum Feier 2 Gastraum Feier 3

Seit der Einweihung 1979 steht das Gebäude für den Sportbetrieb und Veranstaltungen zur Verfügung. Die großzügige Sportanlage wurde immer wieder um neue Möglichkeiten und Sportangebote erweitert. Aktuell können unsere Sportgruppen und Mitglieder folgende Bereiche nutzen:

• Beach-Volleyball-Anlage mit Gerätehütte und Unterstand
  • Weitsprunggrube
  • Hochsprunganlage
  • Tartan-Bahn 100 m / vierspurig
  • Mehrzweckplatz
  • Tischtennisplatte
  • Kraftraum im Hauptgebäude
  • Indoor-Trainingsmöglichkeit im Gastraum
  • Feuerstelle für gesellige Lagerfeuer
  • Hütte mit Unterstand und Bewirtungsmöglichkeit

Und last but not least der

• Bouleplatz in neuem Gewand:

Der Corona-Lockdown im Frühjahr 2021 wurde von den engagierten DJK-lern genutzt um den Bouleplatz auf dem vorderen Teil des Vereinsgeländes zu vergrößern und mit neuem Belag auszustatten. Er ist dadurch anspruchsvoller geworden und für einen größeren Personenkreis nutzbar.

Durch ein Crowdfunding und die Unterstützung unserer Mitglieder konnten im Jahr 2022 eine Renovierung der Sanitäranlagen realisiert werden.

Training auf neuem Platz 2021 Vereinsgelnde 1 Vereinsgelnde 2

Die Mitglieder laden immer wieder gerne ins Vereinsheim und auf die Sportanlage ein. Es finden regelmäßig Sportevents und (öffentliche) Veranstaltungen statt. Reguläre Öffnungszeiten, wie sie in der Zeit vor 2020 noch üblich waren, gibt es dafür bis auf Weiteres nicht.

So sind wir zu erreichen:

DJK SG Concordia Freigericht-Neuses e.V.

Am Horbacher Stutz 4

63579 Freigericht