am . Veröffentlicht in Verein. Zugriffe: 12886

Der Verein DJK Freigericht ist ein gemeinnütziger Verein, der momentan aus rund 600 aktiven und passiven Sportlern besteht.

Als sehr familienfreundlicher Verein sind wir bestrebt, unsere Mitgliedsbeiträge auf niedrigem Niveau zu halten. Ein wichtiger Teil des Mitgliedsbeitrages besteht in der Versicherung der Sportlerinnen und Sportler.

Eine Beitrittserklärung im pdf-Format können Sie sich unter Downloads -> Vereinsdokumente herunterladen. Dort steht auch unsere Vereinssatzung zum Anschauen bereit.

Der Verein sorgt im Rahmen seines Sport- und Freizeitangebotes für ausreichenden Versicherungsschutz und entsprechende Maßnahmen zur Unfallverhütung. Mit der Mitgliedschaft in der DJK SG Concordia Freigericht-Neuses e.V. sind folgende Versicherungsleistungen eingeschlossen:

Sportversicherung: Sportverletzungen in Training und Wettkampf

Betriebshaftpflicht: Schadensfälle, die bei Ausübung des Sportbetriebes auf dem Sportgelände oder beim Wirtschaftsbetrieb des Vereinsheimes gegenüber Dritten entstehen.

PKW-Versicherung: Fahrten zum Training oder Wettkampf sowie alle Fahrten zur Ausübung von Vereinstätigkeiten, beispielsweise Fortbildungen, Vorstandssitzungen oder Dienst bei Veranstaltungen.

Aktuelle Mitgliedsbeiträge (Stand: Januar 2016)

Beitragsklassenjährlich
Kinder / Jugendliche bis Vollendung 17. Lebensjahr 40,- €
Freizeitgruppen (Frauengymnastik, Freizeitvolleyball, Männerfreizeit) / Studenten 50,- €
Aktive 55,- €
Passive 20,- €
Familienbeitrag (inkl. Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen bis zum 24. Lebensjahr) 85,- €

Bereits Mitglied?

Dann könnt ihr alle Änderungen zu eurer Mitgliedschaft (Adresse, Bankverbindung, E-Mailadresse, Änderung der Beitragsklasse) einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Die DJK Freigericht nutzt E-Mails, um wichtige Mitteilungen schnell und ohne Papier an die Mitglieder zu verteilen. Der Vorstand bittet daher alle Mitglieder, eine gültige E-Mailadresse anzugeben und Änderungen mitzuteilen.

Die Satzung der DJK Freigericht könnt ihr euch hier herunterladen.