Eltern-Kind-Gruppe 2

am . Veröffentlicht in Leichtathletik. Zugriffe: 2008

ELTERN-KIND-Gruppe 2

für Kinder von ca. 2,5 bis 4 Jahren mit Begleitung eines Erwachsenen

Das Eltern-Kind-Turnen ermöglicht Kindern den Einstieg in Bewegung, Spiel und Sport. Dabei lernen die Kinder ihren eigenen Körper kennen und sammeln neue Bewegungserfahrungen. Eltern sind aktiv mit eingebunden und leisten Hilfestellung.

Nach dem Begrüßungslied erfolgt in jeder Turnstunde die Erwärmungsphase mit unterschiedlichen Geräten und Materialien. In der aufgebauten Bewegungslandschaft, bestehend aus variantenreichen Gerätestationen, können die Kinder krabbeln, klettern, balancieren, rutschen, hüpfen - einfach entdecken und experimentieren.

Mit dem Abschiedslied endet die Turnstunde.

WANN: Freitags 15.00 –16.00Uhr (ab 03.06.2022)

WO: Grundschulturnhalle Neuses

WER: ab Herbst 2023: Kinder Jahrgang 2020 + Januar - Juli 2021 / ab Ostern 2024: August - Dezember 2020 + alle 2021

VORAUSSETZUNGEN:

• Aufgrund begrenzter Plätze (20 Kinder) ist eine Anmeldung zwingend notwendig
  • Die Kinder sollten sicher laufen können
  • Kind und Elternteil müssen Mitglied im Verein werden
  • Für das Kind: turngeeignete Kleidung (T-Shirt bzw. Pulli ohne Knöpfe / Reißverschluss) und eine bequeme Hose (Keine Jeans / keinen Rock), sowie Turnschläppchen oder Antirutschsocken. Es darf grundsätzlich auch barfuß geturnt werden.
  • Für die Begleitperson: geeignete Kleidung zum Mitmachen ausreichend, sowie Turnschläppchen o.ä. (zumindest Antirutschsocken)