Heimsieg, Substantiv, maskulin, [der] – in eigener Halle errungener Sieg

am . Zugriffe: 327

Vergangenen Sonntag ging es für die DJK-Herren vor allem darum, positiven Schwung aus dem Erfolg in Rodheim vergangene Woche mitzunehmen. Daheim ging es gegen den TV Kesselstadt sowie den TGV Schotten – in voller Besetzung von Seiten der DJK.

DJK Freigericht - TV Kesselstadt (16:25, 25:19, 25:13, 25:23)

Gegen Kesselstadt hatten die Herren zunächst Probleme, gingen nach zahlreichen Baustellen – besonders in der Chancenverwertung – schnell mit 0:1 in Rückstand. Vor allem durch die variabel ausgespielten Angriffe sowie einer soliden Sicherung konnte die DJK diesen Rückstand allerdings in den nächsten beiden Sätzen drehen. In einem knappen Kopf-an-Kopfrennen setzten sich die Herren in Satz vier verdient mit 3:1 durch. DJK : TV Kesselstadt 3:1

DJK Freigericht - TGV Schotten ( 25:16, 25:15, 25:21)

Im zweiten Spiel gegen den TGV Schotten ließen die Herren durch starke Angriffe keine Fragen nach dem Sieger der Partie offen. Auch durch Ungereimtheiten von Seiten des Schiedsgerichts war die DJK nicht aus dem Konzept zu bringen und konnte am Ende des Tages die maximale Punkteausbeute verbuchen. Durch die beiden Siege sicherten sich die Freigerichter den zweiten Tabellebplatz der Bezirksliga Friedberg/Hanau

Es bleibt festzuhalten, dass phasenweise von den Fehlern der Gegner profitiert wurde, und gute Pferde bekanntlich nur so hoch springen…
Im Spitzenspiel Mitte November geht es für die DJK gegen den aktuellen Tabellenführer aus Hanau. Hier geht es vor allem darum, das hohe Niveau, was in weiten Teilen der Partien gezeigt worden ist, über die komplette Spielzeit zu halten.

Es spielten: Lukas Benz, Max Kaufmann, Felix Laub, Tobi Pechtl, Felix Peter, Jona Porsch, Timo Porsch, Julien Reus, Lukas Reusing, Marco Schilling, Florian Schmitt, Fabian Wiener, Vitali Zibert

geschrieben von: Lukas Benz

 

 

Nächste Termine

25. June 2019 19:30
Vorstandsitzung 2019 gepl.
25. June 2019 19:30
Vorstandsitzung gepl.
27. June 2019 17:00
Vereinsgeläne vergeben
28. June 2019 0:00
BEACH CUP
29. June 2019 0:00
BEACH CUP