Erster Spieltag der BFS- Mannschaft

am . Zugriffe: 1986

Samstag stand der erste Spieltag für die BFS-Mannschaft an – aus Zeitgründen auf den gleichen Tag gelegt wie der seit Jahren geplante Bereit-für-Sauerne-Pärchentag (das Mannschaftsfoto kann übrigens mit Schere, Bastelkleber und etwas Pappe als Memory bespielt werden).

In der ersten Partie ging es gegen den TFC Steinheim, zugleich Gast- als auch Punktegeber des Spieltages. Gegen gut mithaltende Hausherren (-damen), welche zeitweise in umkämpften Sätzen in Führung gehen konnten, behielt die DJK jedoch vor allem in der Annahme die Ruhe und erspielte sich die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz konnte aus einer relativ passiven Annahme heraus nicht genügend Druck aufgebaut werden, allerdings konnten die „Memorys“ in Satz vier zu ihrer alten Stärke zurückkehren und gewannen somit verdient mit 1:3. Eines der emotionalsten Spiele der BFS-Historie.

Wie Gandhi schon vor knapp 100 Jahren zu sagen pflegte, als es weder Powerbar Energieriegel,  Fitbit Smartwatches noch geschmacksneutrales Elektrolytpulver gab: „Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen!“… wir hatten offensichtlich beide Tanks im ersten Spiel verfeuert.
Im zweiten Spiel gegen den bisher unbekannten VC Schöneck konnten die wandelnden Notstromaggregate vor allem in der zuvor so stabilen Annahme nicht an ihre Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Letzten Endes bleibt zu erwähnen, dass auch die zahlreich angereisten Schönecker Fans (inkl. Cheerleading-Abteilung) maßgeblich am Erfolg der 61137er beteiligt waren (3:1).

P.s.: Eine kleine Korrektur des Spielberichts des VC Schöneck, welcher dem Team der DJK Freigericht das Adjektiv „jung“ anhängte: Einer unserer erfahrenen Mittelangreifer hat mittlerweile das fortgeschrittene Alter von 28 erreicht, über einen Wechsel zum BFS-Cup Senioren wird bereits verhandelt.

Artikel: Lukas Benz