Herren 1 mit einem 0:3 in Driedorf

SK Driedorf - DJK Freigericht 3:0 (25:13; 25:18; 25:18)

Ohne Zuspieler in das verschneite Driedorf gereist und ohne Punkte zurückgekehrt - so lässt sich der Samstag der DJK Herren beschreiben. Gegen die Driedorfer Mannschaft, die im ersten Spiel des Tages eine 3:2 Niederlage nach 2:0 Führung einstecken musste, erhoffte sich die Mannschaft um Ersatz-Zuspieler und Trainer Sebastian Mielsch, dem Gegner weitere Punkte zu entführen.

Im ersten Satz allerdings unterliefen den Freigerichtern zu viele Annahmefehler, die es schlicht zu schwer machten, einen ordentlichen Spielaufbau zu betreiben. Das Spiel war gespickt von vielen Eigenfehler in allen Mannschaftsteilen und die passende Antwort auf die einfachen Bälle des Gegners wurde nicht gefunden. Driedorf zog davon, ohne dass die Gäste große Gegenwehr leisteten.

Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, zwar kam die Annahme besser und die Aufschläge druckvoll, doch am Netz entschieden die Driedorfer die Punkte durch gelegte Bälle in die Abwehrschnittstellen und -Lücken für sich.

Ein letztes Aufbäumen im 3. Satz mit zwischenzeitlicher Führung für die Herren, doch ohne die letzte Konsequenz und den nötigen Einsatzwillen, das Ding noch an sich reißen zu wollen, ging auch der letzte Satz des Tages an die Gastgeber.

Es spielten: Sebastian Reus, Florian Schmitt, Marcus Ubrig, Thorsten Köstner, Sebastian Mielsch, Uwe Berlik, Vitali Zibert