Weiße Weste: Damen mit Doppelerfolg im Heimspiel

Die Damen 1 haben einen nahezu perfekten Start in die Bezirksoberliga hingelegt. Nach dem Auswärtserfolg in Rodheim vor zwei Wochen gewannen die Volleyballerinnen der DJK Freigericht ihre Heimspiele gegen Homberg und Bischofsheim II. Mit 7 von 9 möglichen Punkten haben sich die DJK-Damen nun bereits nach drei Spieltagen ein ordentliches Polster auf die hinteren Tabellenränge zugelegt.

DJK-Freigericht - VF Homberg 3:2 (-15, +20, +19, -22, +10)

Dank eines unbändigen Willens sicherten sich die Freigerichterinnen den 3:2-Erfolg gegen Homberg. Den Auftakt der Partie verschlief die Mannschaft komplett und lief im ersten Satz schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Auch wenn die DJK-lerinnen dann Mitte des Satzes besser ins Spiel fanden, blieb der Abstand konstant. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs gerieten die Freigerichterinnen schnell in Rückstand, dann aber kämpften sie sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel und nahmen das Heft des Handelns mehr und mehr in die Hand. Nach dem verdienten Satzausgleich hatten die DJK-Volleyballerinnnen Oberwasser und punkteten auch im dritten Satz mit guten Kombinationen, einem guten Block und sehenswerten Abwehraktionen. Im vierten Satz dann wieder ein Einbruch, Homberg kam mit Druck zurück in die Partie, die DJK hatte wenig entgegenzusetzen und verlor Durchgang vier deutlich. Im Tie-Break spielte die DJK dann wieder wie ausgewechselt: Druckvolle Angriffe, starke Aktionen am Netz und eine starke Angaben sorgten im letzten Satz schnell für einen komfortablen Vorsprung. Beim 12:2 kamen dann aber die Nerven wieder ins Spiel, Homberg kam Punkt für Punkt zurück. Es Der Abstand war jedoch zu groß. Am Ende setzten sich die Freigerichterinnen mit 15:10 verdient durch.

DJK Freigericht - TS Bischofsheim II 3:0 (+24, +18, +16)

Im Vergleich zum ersten Spiel des Tages war die zweite Partie eine klare Angelegenheit. Außer zu Beginn des ersten Satzes waren die Bischofsheimerinnen zu selten in der Lage, den DJK-Volleyballerinnen Paroli zu bieten. Die DJK-Mädels setzten sich dank der besseren Spielanlage und der besseren Mannschaftsleistung verdient mit 3:0 durch.

Es spielten: L. Schmeier, S. Porsch, K. Fleckenstein, N. Göbhardt, L. Strauß, E. Gärtner,  K. Kuschel, C. Grüb, M. Porsch, Trainer: T. Streb