Ein Wochenende in Hogwarts

am . Zugriffe: 197

Am vergangenen Wochenende tauchten 50 Kinder und 12 Betreuende auf dem DJK Vereinsgelände in die magische Welt von Hogwarts ein. Die Kinder wurden zu Beginn des "Schuljahres" von dem sprechenden Hut auf die vier Häuser "Gryiffindor", "Ravenclaw", "Hufflepuff" und "Slytherin" verteilt und gestalteten anschließend ein Wappen für ihr Haus.

Die vier Häuser kämpften gegeneinander um die Hausmeisterschaft und mussten verschiedene schwierige Aufgaben gemeinsam lösen. Neben einer Nachtwanderung in den verbotenen Wald mit anschließender Mutprobe standen auch eine Geländeerkundung mit der "Karte des Rumtreibers", sowie das Trimagische und ein Qudditsch Turnier auf dem Programm. Die Jungzaubernden meisterten diese Aufgaben mit Bravour!

Zwischendurch bastelten die Zauberschüler und -schülerinnen Laterneneulen, Zauberstäbe, Mobiles und brauten gemeinsam Zaubertränke.

Bei Lagerfeuer und schöner Atmosphäre wurde Stockbrot geröstet, bevor die Kinder müde von dem aufregenden Leben in der Zauberwelt in die Zelte gekrabbelt sind.

Die Betreuenden der DJK freuen sich jetzt schon auf das nächste Kinderzelten.

 

 

Nächste Termine

No events