Ein Wochenende im „Space Camp“ bei der DJK Freigericht

Am vergangenen Wochenende verwandelten 40 Kinder und 12 Betreuer:innen der DJK- Freigericht das Vereinsgelände in ein Space Camp. Die Kinder wurden zu Beginn in vier Gruppen eingeteilt und malten sich ein Wappen für ihre Crew. Namen wie „die 10 Sternen“, „Die Mars(ter)männchen“, „Zurück in$ All" und „Cool Aliens“ wurden gefunden.

Die einzelnen Teams wurden unter anderem auf ihr Weltraumwissen getestet. Neben einer Nachtwanderung in Begleitung mit Sichtung eines Ufos und anschließender Mutprobe standen auch eine „Planeten-Erkundung“ sowie eine „Galaxis-Olympiade“ auf dem Programm. Die Nachwuchsastronaut:innen meisterten alle Aufgaben mit Bravour! Zwischendurch bastelten die Kinder Raketenrucksäcke, Galaxisgläser und Alienhaarreife die mit viel Sorgfalt bemalt und verziert wurden.

Bei Lagerfeuer und schöner Atmosphäre wurde Stockbrot geröstet, bevor die Kinder müde, vom aufregenden Leben im All, in die Zelte gekrabbelt sind.

Die Betreuer:innen der DJK freuen sich jetzt schon auf das nächste Kinderzelten!