Ausflug nach Steinau am 07.05.

am . Zugriffe: 649

Am 07.05.2023 machten sich 28 Kinder und 21 Jugendliche auf den Weg nach Steinau, um zusammen mit 15 Betreuer*innen einen erlebnisreichen Tag im Kletterwald oder im Erlebnispark zu verbringen. 

Bei bestem Wetter trafen sich alle Mitfahrer*innen morgens um 9:00 Uhr am DJK Vereinsheim, um zusammen aufzubrechen. Vor Ort teilte sich die Gruppe und die Jugendlichen ab 12 Jahren verabschiedeten sich in den Kletterwald. Mit den restlichen Teilnehmer*innen ging es in den Erlebnispark. Zur Mittagszeit wurde zusammen gegrillt und die restliche Zeit konnten die Kinder sich mit jeweils 1 bis 2 Betreuer*innen in Kleingruppen frei im Erlebnispark bewegen. Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit den Kletterpark allein unsicher zu machen, während die Betreuer*innen stets ein Auge auf ihre Schützlinge hatten. 

Um 16 Uhr wurde die Heimreise angetreten und so ging ein schöner und aufregender Ausflug zu Ende, der wie es scheint allen großen Spaß gemacht hat. 

 

 

Nächste Termine

No events