Miniturnier der gemischten Anfängergruppen

am . Zugriffe: 650

Am vergangenen Freitag haben sich Trainer und Kinder der Volleyballanfängergruppen aus Büdingen, Neuenhasslau und Neuses zu einem Miniturnier in der Grundschulhalle Somborn getroffen. Auf vier Kleinfeldern konnten sich die 30 Jungs und Mädchen in Zweierteams messen und mussten auch die Schiedsrichteraufgaben übernehmen, wobei ihnen an jedem Feld ein/e Trainer/in zur Seite stand. Ziel war es, die Kinder in die Spiel - und Wettkampfsituation einzuführen, die noch nicht am Jugendrundenbetrieb teilnehmen und meistens nur in ihren Trainingsgruppen gegeneinander spielen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden die Kinder auf die Felder verteilt und konnten zwei Stunden in verschiedenen Konstellationen spielen. Am Ende gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Trainer und Kinder hatten jede Menge Spaß und waren sich einig, dass man sich in ein paar Wochen zu einem zweiten "Jugendspielgemeinschafts - Miniturnier " treffen wird.Miniturnier Foto 2

 

 

Nächste Termine

22. March 2024 0:00
Trainingslager Cesenatico
23. March 2024 0:00
Trainingslager Cesenatico
24. March 2024 0:00
Trainingslager Cesenatico
25. March 2024 0:00
Trainingslager Cesenatico
26. March 2024 0:00
Trainingslager Cesenatico