21. Beach-Cup begeistert Vereinsmitglieder*innen und Externe

am . Zugriffe: 221

Am ersten Sommerferienwochenende (23.-24. Juli) fand nach zwei Jahren Zwangspause wieder der allseits bekannte Beach-Cup statt. Nachdem in diesem Jahr die Abendveranstaltung am Freitag ausfiel, trafen sich an diesem Abend viele Sportbegeisterte und spielten ein Schleifchenturnier aus. Am Samstag begann das offizielle Programm. Schon früh morgens fanden sich die Mannschaften für das Schoppe- und Hobbyturnier ein. Die DJKler*innen konnten sich nicht nur über viele Turniermitspieler*innen freuen, sondern auch über viele weitere Gäste, die kamen, um sich das Spektakel anzuschauen. Am Ende des Turniers gewannen die Mannschaften „Supaiku“ das Hobbyturnier und „Old Schmetterhand“ das Schoppeturnier und konnten sich über 5l Apfelwein und ein passendes Krug/Gläserset freuen. 

Auch zur Abendveranstaltung erschienen viele Besucher*innen, die sich auf den Auftritt der Band Badge freuten. Leider musste die Band aus gesundheitlichen Gründen ihren Auftritt frühzeitig abbrechen und der Abend drohte frühzeitig zu Ende zu gehen. Doch die Besucher*innen blieben motiviert und erfreuten sich den Rest des Abends über die erstellten Playlists von Felix Peter. Somit verbrachten alle trotz einiger Schwierigkeiten einen schönen Abend und blieben bis spät in die Nacht. 

 

Der Sonntag zeigte, dass manch einen die Nachwirkungen des vergangenen Abends verfolgten, denn an diesem Tag befanden sich sehr viel weniger Zuschauer*innen auf dem Gelände. Gegen Mittag jedoch empfing die DJK viele Familien mit Kindern, die für die Spieleolympiade, die Hüpfburg, das Kinderschminken und die Glitzertattoos gekommen waren. Auch durch den organisierten Bücherbasar fanden sich viele Lesefans auf dem Vereinsgelände ein und konnten sich über neuen Lesestoff freuen. 

Auf dem Beachfeld fanden den ganzen Tag über das Mix- und das Herrenturnier statt, die von den Zuschauer*innen gespannt verfolgt wurden. Am Ende konnten sich das Team „Hallenvolleyballer“ im Herrenturnier den Sieg holen. Das Mixturnier gewannen das Team „Das ist Kunst“ aus Schöneck gegen eine unserer DJK-Mannschaften.

Abschließend kann festgehalten werden, dass der Beach-Cup auch in diesem Jahr ein Erfolg war und dass sowohl Vereinsmitglieder*innen als auch externe Besucher*innen und Spieler*innen eine schöne Zeit hatten. Ein großes Danke geht an das Organisationsteam des Beach-Cups ohne das das Event nicht hätte stattfinden können. Außerdem danken wir unseren Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben und Danke an alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, die einen Dienst übernommen haben oder einen Kuchen/Salat oder ein Buch gespendet haben.

 

 

 

Nächste Termine

16. October 2022 0:00
Heimspiel Herren 1
16. October 2022 0:00
Heimspiel Herren 2
5. November 2022 0:00
Ende Gelände
6. November 2022 0:00
Heimspiel BFS-Mannschaft
13. November 2022 0:00
Heimspiel Herren 1