15. Freigerichter Lauf & Nordic Walking Event 2022: 1 Tag - 58,7 Km - 22 Läufer:innen

Am vergangenen Sonntag konnten wir den Lauftreff Freigericht e.V. mit seinem „15. Freigerichter Lauf & Nordic Walking Event 2022“ auf unserem Vereinsgelände begrüßen.

Die rund 250 Läuferinnen und Läufer brachten Familie und Freunde mit, sodass seit langer Zeit mal wieder richtig was los war! Bei dem tollen Wetter stand einem erfolgreichen Lauftag nichts im Wege.

Auch 22 unserer Mitglieder haben am Lauf teilgenommen und gute Erfolge erzielt.

Im Jedermannslauf (5 Km) belegte Florian Schmitt den 1. Platz in seiner Altersstufe, in der Gesamtwertung des Laufs wurde er damit zweiter! Ebenfalls gelaufen sind Markus Benz, Marco Del Grosso und Jonas Simon.

Im Hauptlauf über 10,5 Km traten Christof Biba, Markus Uhrig und Peter Schilling für die DJK Freigericht an.

Beim Bambinilauf über 800 Meter wurde Marcel Thyriot erster in seiner Altersklasse. Milla Bock erreichte als dritte Ihrer Altersklasse das Ziel!

Beim Schülerlauf (1,2 Km) war die DJK mit 13 Sportler:innen dabei. Über den „roten Teppich“ beim Zieleinlauf liefen: Elia Porsch, Bennet Fritscher, Emma Antoni (2. Platz in ihrer AK), Felicitas Dax (3. Platz in ihrer AK), Lina Stadtmüller (2. Platz in ihrer AK), Samuel Eitz, Lia Weber, Hannah Simon (3. Platz in ihrer AK), Lea Bock, Lilja Gebhardt, Emma Steudtner, Patricia Dax und Ferdinand Petermann.
Herzlichen Glückwunsch an alle Zieleinläuferinnen und Zieleinläufer :)

Laufevent2022 1

(Foto: Jessica Reus / Schülerlauf - kurz vor dem Startschuss)

Die Bewirtung mit Getränken, Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen wurde von vielen freiwilligen DJKler:innen gestemmt. Der Vorstand bedankt sich für eure Unterstützung bei den Diensten und für die Kuchenspenden. Bei der Gelegenheit geht auch ein großes DANKE an Manfred Reus persönlich – er hatte bei unserer Organisation den „Hut auf“ und hat viel Zeit investiert, damit wir das Event auf unserer Anlage ermöglichen konnten.