In 340 Tagen geht’s wieder los! Wir können es kaum erwarten!

Mit dem Start der hessischen Osterferien am 08.04.2022 ging es dieses Jahr endlich wieder ins DJK-Trainingslager. 51 Mitglieder und Vereinsfreunde haben sich auf den Weg ins sonnige Cesenatico in der Region Emilia Romagna in Italien gemacht.

Nach 2 Jahren Pause konnte das Trainingslager endlich wieder angeboten werden. Leider gab es wegen der weiter bestehenden Ausnahmesituation einige Beschränkungen für die Anmeldung. Unsere jüngsten Mitglieder konnten wir deshalb nicht mitnehmen. Wir werden die Entwicklungen beobachten und hoffen, im nächsten Jahr wieder alle mitnehmen zu können.

Wir wurden im Hotel Riz herzlich empfangen und konnten nach dem einchecken am Samstagmittag gleich mit der ersten Trainingseinheit beginnen.

Die Leichtathletinnen und Leichtathleten wurden unter der Leitung von Corinna Seegebrecht in Punkto Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft auf Vordermann gebracht.

Unsere Volleyballbegeisterten haben auf 2 Beach-Feldern ihre Technik aufgefrischt und sich mit einer ordentlichen Portion Sand-Gewöhnung auf den Sommer vorbereitet. Michael Dax und Jürgen Ries haben das Training geleitet.

Gut angekommen ist auch das neue Trainingsprogramm von Maik Seegebrecht. Er bietet für alle Interessierten vor Ort 2 x am Tag Krafttraining und Rückenschule an.

Wie nicht anders erwartet hat das Hotel Riz unsere Trainingswoche kulinarisch bereichert. Die Vollpension umfasst ein umfangreiches Frühstücksbuffet, Mittagessen und abwechslungsreiches Buffet am Abend. Hier ist immer für jede und jeden was dabei.

Die Woche war auch dieses Mal viel zu schnell vorbei – und so hieß es am Ostersamstag auch schon wieder Abschied nehmen.

Im Namen aller möchte ich mich beim Orga-Team rund um Manfred Reus und den Trainerinnen und Trainern bedanken. Es war spitze!

In 340 geht es übrigens wieder los! Informationen für die Anmeldung werden ab Ende 2022 in den Trainingsgruppen verteilt.

Countdown_Cesenatico2023_blau.PNG