U13 männlich erkämpft sich 2.Platz bei Hessenmeisterschaft

Unbenannt.png

Die JSG Main-Kinzig Volleys trug am Samstag den19.03.2022 die Hessenmeisterschaft der U13 Männlich in den Sporthallen der Kopernikusschule aus.

Das Team Main-Kinzig Volleys (Freigericht:Jannis Chatzizacharias, Elia Porsch und Hasselroth Johann Fuchs) hatte sich als Nord-Hessenmeister für diesen Wettbewerb qualifiziert. 12 Mannschaften spielten auf 4 Feldern in 4 Gruppen. Die Main-Kinzig Volleys trafen in ihrer Gruppe auf die Jungs aus Biedenkopf und auf die dritte Mannschaft der TuS Kriftel.

Erstes Gruppenspiel: JSG Main-Kinzig Volleys – TuS Kriftel 3

Im Spiel gegen die Jugendmannschaft der TuS Kriftel kamen unsere drei Jungs nur schwer ins Spiel und agierten sehr nervös. Zu viele Fehler in Annahme und Angabe, führte gleich zu Beginn des Turniers zum ersten Satzverlust. Den zweiten Durchgang konnte sich unser Team durch starke Angaben und eine hohe Einsatzbereitschaft sicher. Im Entscheidungssatz entwickelte sich dann ein Kopf an Kopf Rennen, leider mit dem besseren Ende für die Jugend aus Kriftel. Ergebnis: 1:2 (18:25 / 25:15 / 13:15)

Zweites Gruppenspiel: JSG Main-Kinzig Volleys – TV Biedenkopf 1

Die zweite Partie gegen die schon aus der Normalrunde bekannte noch unerfahrene Jugend aus Biedenkopf ging recht eindeutig an unsere Main-Kinzig Volleys. Somit konnten sich unsere Jungs den zweiten Gruppenplatz sichern. Ergebnis: 2:0 (25:10 / 25:17)

Viertelfinale: JSG Main-Kinzig Volleys – Eintracht Wiesbaden 2

Im Überkreuzspiel gegen den Tabellenersten aus der Gruppe 4 „Eintracht Wiesbaden 2“ ging es nun um den Einzug ins Halbfinale. Hier konnte sich unser Team noch einmal steigern. Durch konzertierte Angaben, wenig Fehler und eine clevere Spielweise konnte diese sehr gute Truppe aus der Landeshauptstadt mit 2:0 besiegt werden. Ergebnis: 2:0 ( 26:24 / 25:18)

Halbfinale: JSG Main-Kinzig Volleys – TuS Kriftel 3

Im Halbfinale gab es dann eine Möglichkeit sich für das erste verlorene Spiel zu revanchieren . Der Gegner hieß erneut TuS Kriftel 3.
Die Partie entwickelte sich völlig anders als die erste Begegnung. Die sehr druckvollen Angaben unsere Jungs ließen die Jugend aus dem Westen Hessens nicht ins Spiel kommen. Auch die längeren Ballwechsel im zweiten Satz konnten unsere Main-Kinzig Volleys nun für sich entscheiden. Durch diese gute Leistung konnte der Finaleinzug in zwei Sätzen perfekt gemacht werden. Ergebnis: 2:0 (25:20 / 25:22)

Finale: JSG Main-Kinzig Volleys – TuS Kriftel 1

In der zweiten Halbfinalpartie konnte sich die TuS Kriftel 1 durchsetzen und somit kam es im Finale zu der Partie Süd- gegen Nordhessenmeister. Im ersten Statz des Finales entwickelte sich eine enge Partie. Lange konnte unser Team das Spiel offen halten, aber leider schlichen sich am Ende des Durchgangs zu viele Fehler ein. Dies führte zum knappen Satzverlust. Leider konnte unsere Mannschaft im zweiten Satz an diese gute Leistung nicht mehr anknüpfen. Besonders die kurz hinter dem Netz platzierten Lobs stellten für unsere Main Kinzig Volleys eine große Herausforderung dar. Somit ging auch dieser Satz und damit der Titel Hessenmeister an die erste Mannschaft des TuS Kriftel. Ergebnis: 0:2 (22:25 / 9:25)

Platzierung:

1. TuS Kriftel 1
2. JSG Main-Kinzig Volleys
3. Eintracht Wiesbaden 1

Erneut ein sehr großer Erfolg des jüngsten Nachwuchsteams der JSG Main-Kinzig Volleys.
Durch diese tolle Leistung qualifizierte sich unser Team zudem für die Regionalmeisterschaft am 11./12. Juli.