Die Leichtathleten der U12 und U14 beenden erfolgreiche Wettkampfsaison

am . Zugriffe: 617

Auch wenn in diesem Jahr nur insgesamt 3 Wettkämpfe für die Leichtathleten und Leichtathletinnen in der Altersklasse U12 und U14 stattfanden, blicken die Trainer/innen auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison zurück. 17 Teilnehmer/innen konnten an den 3 Kreismeisterschaftswettkämpfen insgesagt 29 Podestplätze erzielen.

Folgende Personen erzielten in ihrer Altersklasse mindestens einen Kreismeistertitel:

Paul Weismantel M13 im Kugelstoßen mit 9,83 Meter

Bennet Fritscher M12 über 75 Meter Hürden in 12,76 Sekunden und mit 1,22 Meter im Hochsprung

Konstantin Hans M12 im Vierkampf mit 1302 Punkten

Emilia Reus W12 im Vierkampf mit 1509 Punkten

Elia Porsch M10 im Ballwerfen mit 38,50 Meter

Lia Weber W11 in 8,17 Sekunden über 50 Meter

Emma Antoni W10 im 50 Meter Lauf in 8,93 Sekunden sowie über 800 Meter in 3:19 Minuten

Felicitas Dax W10 im Crosslauf in 5:19 Minuten

 

Neben den 10 Kreismeitertitenl konnten noch 15 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen von den DJK Athleten und Athletinnen erzielt werden.

Elia Porsch konnten gleich 5 Medaillen in seiner Altersklasse M10 für sich verbuchen. Neben seinem Kreismeistertitel wurde er noch in 4 Disziplinen zweiter: 50 Meter, 800 Meter, Weitsprung und im Dreikampf. Bennet Fritscher M12 und Benedikt Schäfer M11 erzielten beide je 4 Medaillenplätze. Bennet wurde zu seinen 2 Kreismeistertiteln noch zweiter im Weitsprung sowie im Vierkampf. Benedikt erzielte einen zweiten Platz in den Disziplinen 50 Meter, 800 Meter, Weitsprung und im Dreikampf. Er konnte dabei in jeder Disziplin, an der er teilnahm, eine Silbermedaille gewinnen. Zu ihrem Kreismeistertitel konnten Paul Weismantel M13 und Emilia Reus W12 jeweils noch zwei weitere Medaillen erzielen. Paul wurde zweiter im Vierkampf und dritter im Speerwerfen. Emilia gewann zwei Silbermedaillen im 75 Meter Hürdenlauf und im Weitsprung.Eine weitere Medaille zu ihrem Kreismeistertitel konnten Lea Weber in der W11 und Konstantin Hans in der M12 für sich verbuchen. Lea wurde noch dritte im Dreikampf und Konstantin zweiter im Crosslauf.

Die weiteren erfolgreichen Teilnehmer/innen an den Kreismeisterschaften waren: Josephine Friedrich W12 (2. 800 Meter, 6. Weitsprung, 6. Vierkampf, 7. 75 Meter), Mylow Birkenbach M11 (3. 800 Meter, 4. Weitsprung, 4. Dreikampf, 5. 50 Meter, 6. Crosslauf), Felix Müller M10 (3. 800 Meter, 6. 50 Meter), Niko Hoeck M12 (5. Weitsprung, 6. 75 Meter), Lea Bock W11 (6. Dreikampf, 8. Crosslauf), Hannah Simon W11 (6. Crosslauf, 7. Dreikampf), Emma Antoni W10 (4. Dreikampf), Anna Richter W12 (7. Vierkampf) und Patricia Dax W10 (9. Crosslauf).

 

 

Nächste Termine

23. August 2022 18:00 - 23. August 2022 19:30
Sportabzeichen / Abnahme und Training
30. August 2022 18:00 - 30. August 2022 19:30
Sportabzeichen / Abnahme und Training
9. September 2022 0:00
Kreismeisterschaften Dreikampf
11. September 2022 10:00
MKV-Turnier Damen