Ausflug der DJK Jugend zu District 44

am . Zugriffe: 420

Am Sonntagnachmittag des 7. Aprils 2019 traf sich die Jugend der DJK Freigericht in Gründau-Lieblos, um bei District 44 Lasertag zu spielen. Ziel war es, sich untereinander besser kennenzulernen, die Teamfähigkeit zu verbessern und vor allem Spaß zu haben.

In Lieblos angekommen, ging es mit der Vorbereitung los. Ein Angestellter erklärte uns die Spielregeln: Die Spieler werden in 2-4 Teams aufgeteilt; Ziel ist es, Punkte zu sammeln, was entweder durch das Markieren von Spielern der anderen Teams oder durch das Markieren versteckter Ziele mittels eines Phasers möglich ist. Die Spieler werden außerdem mit einer Art Weste ausgestattet, welche die Teamfarbe anzeigt und den gegnerischen Spielern das Markieren ermöglicht. Gespielt wird das Spiel in einer abgedunkelten Halle, die verschiedene Hindernisse, hinter welchen man in Deckung gehen kann, und eine Burg in der Mitte, welche einen guten Überblick bietet, bereit hält. Die Teams wurden zufällig verteilt, jedoch wurden meistens noch Änderungen des Mitarbeiters der Fairness halber durchgeführt.

Am Anfang einer Runde hat jeder Spieler 15 Sekunden Zeit sich eine Startposition zu suchen, während dieser er nicht markiert werden kann. Danach beginnt die 15 Minuten lange Runde. Während des Spiels ist es stets sinnvoll sich als Team zu bewegen, um sich beispielsweise von mehreren Seiten zu verteidigen oder auch einfach aufgrund der erhöhten Feuerkraft. Somit ist die Kommunikation sinnvoll, da man seine Teamkollegen durch das Warnen vor Gegner vor unnötigen Treffern schützen kann.

Man kann sagen, dass Lasertag körperlich, sowie psychisch fordert und auch fördert, somit passend für eine Sportlergruppe wie uns ist.

Abschließend glaube ich kann ich für uns sagen, dass wir viel Spaß hatten und ich persönlich durch den Ausflug viele nette Vereinsmitglieder besser kennengelernt habe.

 

 

Nächste Termine

19. November 2019 8:00
Salsa Workshop
23. November 2019 15:00
Heimspiel Herren
23. November 2019 15:00
Heimspieltag Damen 2
23. November 2019 19:00
Jahresabschlussfeier DJK
26. November 2019 18:00
Salsa Workshop