Damen 2 überzeugen mit 4 Punkten gegen die Tabellenspitze

am . Zugriffe: 68

Knapp mit 2:3 (21:25, 25:23, 29:27, 21:25, 15:17) gegen den Tabellenführer TV Lieblos nach eigenen Matchbällen unterlegen, gelang im Anschluss der sensationelle Sieg mit 3:1 (18:25, 25:23, 25:19, 25:21) gegen den Tabellenzweiten VGG Gelnhausen 4.

 

Nachdem der 1. Satz gegen den TV Lieblos verloren ging, wurden mit großem Einsatz und konzentrierten Aktionen die nächsten beiden Sätze knapp mit 25:23 und 29:27! gewonnen, letzterer nach Abwehr von 7 Satzbällen! Dem anstrengenden Satz geschuldet, ging der nächste knapp verloren und dann kam der Tie-Break: Nach 0:6 Start ging es über 6:6 zum 14:11 und den ersten 3 Matchbällen. Leider konnten sie nicht genutzt werden, auch ein weiterer blieb ungenutzt und der TVL nutzte seinen ersten Matchball zum knappen Sieg in diesem Spiel.
Das zweite Spiel gegen die VGG Gelnhausen 4 begann mit langen Ballwechseln, die allerdings meist von den größeren Spielerinnen aus Gelnhausen für sich entschieden wurden. Im 2. Satz wurde das eigene Spiel druckvoller, der gegnerische Spielaufbau durch starke Aufschläge empfindlich gestört und sich bietende Gelegenheiten konsequent genutzt. Nachdem es im 3. Satz lange ausgeglichen war, konnte die DJK am Satzende durch starke Einzelleistungen diesen für sich entscheiden. Im sicheren Gefühl des gewonnenen Punktes wurde jetzt befreit aufgespielt und eine 9:4 Führung herausgespielt. Leider stand es dann 13:14, aber über das 18:20 und 22:21 gestattete man den Gästen keine weiteren Punkte und der Sieg über die VGG wurde ausgelassen gefeiert.
Die geschlossene Mannschaftsleistung der DJK-Damen war der Schlüssel für diesen überraschenden Sieg und damit den 3. Erfolg in dieser Saison.
Es spielten: Amelie Simon, Elena Diwischek, Jasmin Reus, Jessica Reus, Joana Gerheim, Joanie Simon, Lisa Lindner, Marleen Pechtl, Meike Schäfer, Miriam Dörge, Nadine Göbhardt & Sarah Betz.
.

 

 

Nächste Termine

22. February 2019 16:30 - 22. February 2019 19:00
Meeting Datenschutz
24. February 2019 10:00
Spieltag 3 Gaurunde OF/HU Hobbyvolleyball
24. February 2019 10:00
Gaurunde HU/OF Spieltag 3 Hobbyvolleyball Mixed
1. March 2019 19:30
Babbelabend Obst und Gartenbauverein
4. March 2019 14:00
DJK Kinderfasching und Kehraus