DJK-Damen 3 sichern sich Platz 3

DJK Freigericht 3 : VC Biebergemünd 3:0 (25:7, 26:24, 25:11)

Im ersten Spiel gegen den VC Biebergemünd zeigten die jungen Spielerinnen aus Freigericht ihr Können und gingen gleich mit einem 8-Punkte Vorsprung in Führung. Durch wenige Eigenfehler gewannen sie den ersten Satz deutlich. Durch Änderungen in der Aufstellung waren die Freigerichterinnen im zweiten Satz etwas verunsichert, sodass die Gegner besser ins Spiel kamen. Am Ende zeigten sie jedoch wieder Nervenstärke und gewannen auch den zweiten Durchgang. Im dritten Satz konnten sie ihre Leistung aus dem ersten Satz erneut abrufen und gewannen mit einem hohen Vorsprung. Mit diesem Sieg sicherten sich die Damen 3 der DJK Freigericht den dritten Platz in der Kreisklasse.

DJK Freigericht 3 : TV Salmünster  1:3  (23:25, 25:22, 21:25, 25:27)

Im zweiten Spiel ging es erneut gegen den Tabellenführer aus Salmünster. Wie schon im Hinspiel kamen die Freigerichterinnen nicht gut ins Spiel. Salmünster lag in Führung, aber gegen Ende des Satzes kämpften sie sich wieder heran. Dennoch sicherte sich Salmünster den ersten Satz. Durch die Unterstützung der Fans hielten sie im zweiten Satz mit Salmünster gut mit und konnten diesen für sich entscheiden. Der dritte Durchgang ging wieder an Salmünster. Im letzten Satz zeigten die DJK-Spielerinnen noch einmal eine gute Mannschaftsleistung. Nach einem langen Heimspiel fehlte am Ende jedoch die Durchsetzungskraft, sodass Salmünster auch den vierten Satz ganz knapp gewann.

Es spielten: J. Ahamefule, N. Angerer, C. Barth, E. Fritsch, M. Lohfink, M. Pechtl, L. Remmel, N. Rohrer, M. Safdari, A. Schilling, E. v. Harnier