Damen 3 holen Satz beim Tabellenführer

am . Zugriffe: 34

Am Samstag waren die Damen 3 zu Gast beim TV Salmünster, die bisher alle Spiele 3:0 gewonnen haben und damit Tabellenführer sind.

Die Freigerichterinnen kamen nicht gut ins Spiel und hatten Probleme, die guten Aufschläge vom Gegner anzunehmen. Erst nach einem 0:6 Rückstand gelang es ihnen den ersten Punkt für die DJK zu holen. Jedoch führte Salmünster bis zum Ende des Satzes mit 19:14 Punkten und schienen nicht mehr einholbar zu sein. Doch die Damen aus Freigericht gaben nicht auf, kämpften sich wieder ins Spiel, sicherten sich einen Satzball, den sie jedoch nicht verwandeln konnten. Durch einen Aufschlagfehler wurde auch der zweite Satzball vergeben. Erst im dritten Anlauf gelang es den Mädels den Satz mit 28:26 Punkten für sich zu entscheiden.

Der zweite und dritte Satz begann wie der erste. Salmünster setzte wieder ihre stärkste Aufschlagspielerin ein und die Freigerichterinnen hatten Probleme die Bälle in Punkte umzuwandeln. Erst am Ende des Satzes kämpften sie sich wieder heran, doch Salmünster sicherte sich die Sätze zwei und drei mit 25:22 und 25:23 Punkten. Im vierten Satz spielte Salmünster seine Stärke aus, gegen die die DJK-Damen keine Lösung fanden, sodass Salmünster am Ende mit 3:1 Sätzen das Spiel gewann.

Es spielten: J. Ahamefule, C. Barth, E. Fritsch, M. Lohfink, M. Pechtl, L. Remmel, N. Rohrer, M. Safdari, A. Schilling

 

 

Nächste Termine

21. December 2018 17:00
Abschlussturnier der Volleyballabteilung
19. January 2019 15:00
Volleyballheimspiel Damen 2
19. January 2019 16:00
Volleyballheimspiel Damen 1
17. March 2019 11:00
Volleyballheimspiel Damen 3
17. March 2019 12:00
Volleyballheimspiel Herren