U12 bei Regionalmeisterschaften erfolgreich

am . Zugriffe: 163

Am 20.6.2018 fanden in Rodgau Jügesheim die 3x800 Meter Staffeln auf Regionalebene statt.

Die DJK Freigericht war mit insgesamt vier Staffel vertreten, wobei die U12 dabei gleich zwei Podestplätze abräumen konnte. 

Die Staffel der weiblichen U12 um Emily Dalitz, Aimee Sinsel und Michelle Dzemailovski konnte direkt im ersten Rennen des Tages mit der Zeit von 9:10,22 min. einen zweiten Platz erzielen. Danach gingen die Jungen der U12 an den Start. Belal Hanifi, Sohrab Sammamdari und Jannis Eitz brachten das Staffelholz in 8:20,38 min. als erste Staffel in Ziel und konnten sich über den Regionalmeistertitel freuen.

Bei der U14 konnten beide Staffel sich am Ende über einen erfolgreichen fünften Platz auf Regionalebene freuen. Bei den Mädchen liefen Lea Schilling, Jana Weingärtner und Elisabeth Steinhorst in 9:10,88 min. die 3x800 Meter. James Fisher, Jona Porsch und Collin Bolick benötigten 9:09,41 Minuten.

Die Trainer/innen Jasmin Reus, Sarah Betz und Peter Hof waren stolz auf die erzielten Ergebnisse bei dem ersten regionalen Wettkampf der Kinder der U12 und U14.