Weiße Weste in neuen Trikots

am . Zugriffe: 1978

DJKDamenI2017 2018 netz

Die Damen I haben am Sonntag im Heimspiel gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys und den Gießener SV eine weiße Weste behalten. Mit 6:0 Sätzen, 6 Punkten und 150 zu 107 Spielpunkten unterstrichen die Freigerichterinnen abermals ihre Heimstärke und setzten sich in der Tabelle auf Platz 5 fest (Siehe Spielbericht weiter unten auf dieser Seite). Ein großer Danke gilt an dieser Stelle dem REWE-Markt Herröder in Somborn, der nach dem Sponsoring der Herren in der vergangenen Saison in dieser Saison die Damen I mit neuen Trikots gesponsert hat.

Das Fazit der Vorrunde in der Bezirksoberliga: Der Abstand zu den Abstiegs- und Relegationsplätzen beträgt nach der Hinrunde 8 Punkte, der Blick nach oben zeigt, dass Platz 2 insgesamt 4 Punkte entfernt liegt. Beim Heimspiel zum Auftakt der Rückrunde gegen Rodheim II und Homberg werden damit die Weichen für den restlichen Saisonverlauf gestellt. Anlass zur Kritik bietet nach der Vorrunde vor allem die Tatsache, dass die Schwankungen im Spiel der Damen I noch viel zu groß sind. Starken Auftritten wie am Sonntag im Heimspiel gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys, die als Tabellenzweiter mit zuvor nur einer Niederlage ins Freigericht gereist kamen und mit einer furiosen Leitung besiegt wurden, standen aber auch besorgniserregende Auftritte in Homberg, Marburg und Rodheim gegenüber. Daran gilt es nun weiterzuarbeiten, um die Saisonrückrunde erfolgreich zu gestalten. Dabei können die Damen I auf einen Neuzugang bauen: Isa Mais hat sich der DJK angeschlossen und verstärkt den Kader.