Gelungene Jahresabschlussfeier im DJK-Vereinsheim

jahresabschlussfeier2017

Die DJK-Mitglieder konnten am Samstag, 25. November, einen schönen Jahresausklang  genießen. Das Vereinsheim war bei der  Jahresabschlussfeier mit gut 100 Gästen sehr gut besucht. Nach einem guten und reichhaltigen Bufett blickte Sportwart Timo Porsch in Vertretung des Vorsitzenden Manfred Benzing auf ein für die DJK ereignis- und erfolgreiches Jahr zurück. Besonders das Vereinsjubiläum mit dem Kommersabend und dem von der DJK ausgerichteten Wandertag rief Porsch in Erinnerung. Zudem zeigte er in seinem Jahresrückblick zahlreiche Fotos von den Veranstaltungen und den Mannschaften des Vereins.

Eine Ehrung für besondere sportliche Leistungen erhielten bei den Volleyballern Jona Porsch und Max Kaufmann, die in diesem Jahr sensationell den Hessenmeistertitel in der U12 ins Freigericht holten.

Äußerst erfolgreich waren auch die DJK-Leichtathleten Robbi Fischer, Tim Siegert, Stephanie Schlenz, Corinna Esser, Markus Benz und Estelle Hode. Robbi Fischer wurde zweimal Kreismeister in der Halle und Bahn Stabhochsprung und holte Silber bei den Hessischen Schülermeisterschaften im Stabhochsprung, Tim Siegert wurde in drei Disziplinen Kreismeister, zweimal Regionalmeister im Stabhochsprung und Speerwerfen und Dritter bei den Hessischen Schülermeisterschaften im Stabhochsprung. Corinna Esser wurde Kreismeisterin mit der Kugel in der Halle, Markus Benz holte sich den Kreismeistertitel über 800 Meter in der Halle, Estelle Hode wurde Kreismeisterin über 800 Meter und im Blockmehrkampf und holte zweimal Silber bei den Regionalmeisterschaften im Blockmehrkampf und über 300 Meter.

GeehrteJahresabschluss2017netz

Den Steinstoß-Wettbewerb, den die DJK alljährlich im Zuge der Vereinsmeisterschaften ausruft, gewannen in diesem Jahr Peter Ostmann und Corinna Esser sowie im  Jugendbereich Tim Siegert und Elisabeth Steinhorst.

Die Vereinsmeistertitel Leichtathletik im Nachwuchsbereich werden am kommenden Sonntag, 3. Dezember, ab 15 Uhr im Rahmen der Nikolausfeier im Vereinsheim überreicht.

Eine Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen, moderiert von Lukas Benz, bildete den Abschluss des offiziellen Teils der DJK-Jahresabschlussfeier.

Die DJK Freigericht bedankt sich herzlich bei allen Vorstandsmitgliedern, Trainern, Aktiven, Kämpfern hinter den Kulissen, Eltern, Freunden und Förderern für ein erfolgreiches Vereinsjahr.