Erfolgreiche DJK Volleyball Jugend

Auch unsere jüngsten waren an diesem Wochenende aktiv. Gleichzeitig fanden in Biedenkopf die Landesliga Nord der Jungs mit zwei Freigerichter Mannschaften und die Bezirksliga Mitte der Mädels mit einer DJK Mannschaft statt.

Für die DJK spielten Jona, Tom, Max und Henrik als DJK Freigericht I und Torben, Jonas und Julien als DJK Freigericht II. Beide konnten in ihrer 3er Gruppe durch einen Sieg und eine knappe Niederlage den 2. Tabellenplatz verbuchen und sorgten somit im Spiel um Platz 3 für ein Freigerichter Derby, mit dem besseren Ende für die jüngere der beiden Mannschaften, die DJK I.

Nach dem 3. und letzten Spieltag der Landesliga steht die DJK I somit auf dem 3. Gesamtplatz und die DJK II auf dem 4. Platz und haben die Chance um die Teilnahme beim Hessenjugendpokal.

Bei den Mädels waren Noemi, Merle und Marie angereist. Sie konnten ihr erstes Gruppenspiel durch eine gute und entschlossene Leistung gegen Büdingen gewinnen und sich somit den 2. Platz in der Gruppe 2 sichern. Gegen die wesentlich abgeklärteren Gegnerinnen aus Biedenkopf hatte man allerdings im Spiel um Platz 3 das Nachsehen.

Mit viel Elan geht es für die Nachwuchsteams in dieser Saison weiter: es folgen noch Spieltage der U12 und der U13, unter anderem die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften und dem Hessenjugendpokal!
Etwas besonderes hat sich die DJK für die erfolgreichen Teams aber einfallen lassen: Zur Feier der Erfolge sind die Freigerichter am Faschingssonntag zu Gast bei den United Volleys Rhein-Main in der Frankfurter Ballsporthalle, um als Zuschauer bei den "großen" in der 1. Bundesliga dabei zu sein. Die Vorfreude ist schon jetzt riesig!