Aufsteiger bezwingt Absteiger

SG Rodheim 1 gg. DJK Freigericht 1: 1:3 ( 20:25; 26:28; 25:19; 23:25 )

Zum zweiten Mal in dieser Saison fuhren die Damen 1 nach Rodheim, diesmal zur ersten Mannschaft, den Absteigern aus der Landesliga. Hochmotiviert ging es in den ersten Satz, der recht deutlich gewonnen werden konnte, da man den Gegner von Anfang an unter Druck setzte und auch bis zum Ende nicht locker ließ. Nach dem Seitenwechsel nahm die SGR das Ruder in die Hand und setzte sich mit vier Punkten Vorsprung ab, was die Freigerichterinnen aber nicht aus der Fassung brachte. Punkt für Punkt kämpfte man sich heran, übernahm zur Satzmitte die Führung und gewann letztendlich nach mehreren Satzbällen auf beiden Seiten mit 28:26 Zählern. Runde 3 ging an die Heimmannschaft, die hier mit guten Angriffen und starker Abwehrleistung punkteten. Im vierten Satz wurde es dann nochmal richtig spannend, hatte doch so mancher im Hinterkopf, dass man schon mehrmals in Rodheim nach zwei Sätzen Vorsprung doch noch mit einem verlorenen TieBreak nach Hause gefahren ist...Dies sollte aber heute nicht der Fall sein. Dennoch war der letzte Satz relativ ausgeglichen, die SG punktete erneut mit guten Angriffen und starker Feldabwehr, die DJK konnte dem eine sichere Annahme und feste Aufschläge entgegensetzen und zeigte auch ihre Stärken in der Abwehr. So stand es nach 100 Minuten 23:23 und der Landesligaabsteiger musste sich nach zwei Risikoangaben und einem Monsterblock in der Mitte den Aufsteigerinnen aus der Bezirksliga geschlagen geben. Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Stimmung und Motivation konnte man heute drei Punkte mit nach Hause nehmen. Hat richtig Spaß gemacht, Mädels! Dank auch heute wieder an Lennart Meyer, der uns zum Sieg gecoacht hat.

Es spielten: K. Fleckenstein, E. Gärtner, C. Grüb, K. Kuschel, L. Schmeier, L. Strauß, S. Porsch, M. Porsch

Vorschau: Am 12.12 haben die Damen 1 ihr zweites Heimspiel der Saison und freuen sich über zahlreiche Zuschauer!