Damen 1 verlieren in Hanau

DJK Damen 1 gg. TG Hanau: 1:3 ( 19:25; 18:25; 27:25; 13:25 )

Zum ersten Auswärtsspiel nach Weggang von Trainer Timo Streb fuhren die DJK Damen 1 in die Ludwig-Geissler-Halle nach Hanau und mussten sich dort in vier Sätzen geschlagen geben. Nach meist gutem Satzbeginn ließen sich die Freigerichterinnen durch die starken Angabenserien ihrer Gegnerinnen aus dem Konzept bringen und fanden nicht richtig in ihr Spiel. Hinzu kamen gute Blockaktionen der TGH, so dass es für die DJK lerinnen schwierig war sich im Angriff durchzusetzen. Satz eins und zwei gingen somit verdient an den Gegner aus Hanau. Runde drei konnten die Freigerichterinnen knapp für sich entscheiden und man ging motiviert in den vierten Satz. Hier setzte man sich auch direkt mit fünf Punkten Vorsprung ab, konnte die Führung aber leider nicht ausbauen. Nach vielen Eigenfehlern und erneuten Unsicherheiten in der Annahme zog Hanau zuletzt deutlich an der DKJ vorbei und siegte hier in knapp 90 Minuten mit 3:1. Dank an Sebastian Reus, der heute das Coaching für die DJK übernommen hat!

Es spielten: K. Fleckenstein, E. Gärtner, N. Göbhardt, C. Grüb, K. Kuschel, M. Porsch, S. Porsch, L. Schmeier, L. Strauß