Herren 1 verlieren gegen Verfolger Lieblos

Mit 1:3 (12:25, 25:15, 19:25, 27:29) verloren die Herren gegen den Tabellenzweiten aus Lieblos und machen sich den Kampf um den Aufstieg selbst unnötig schwer. Die dezimiert angereisten Freigerichter hatten mit einer hohen Eigenfehlerquote zu kämpfen und fanden im ersten Satz nicht in das Spiel. Allerdings konnten die Fehler im 2. Durchgang deutlich gesenkt werden und der Satz ging verdient an die DJK. Im 3. Satz dann das gleiche Spiel wie im ersten Satz, eine hohe Anzahl an unnötigen Fehlern baute den Gegner auf, welcher zu Beginn direkt klar in Führung ging. Dieser Rückstand konnte trotz hoher Motivation gegen Ende des Satzes nicht mehr eingeholt werden.

Die Entscheidung fiel anschließend im 4. Satz. Auf der Seite, die den DJK Herren zu liegen scheinte konnte man sich nicht von den Lieblosern absetzen und es fehlte die letzte Konsequenz. Zwar konnten die Herren einige Matchbälle abwehren, nutzen jedoch ihre eigenen Möglichkeiten nicht und so ging der Satz mit 29:27 an die Liebloser.

Die Herren liegen nun - mit einem Spiel weniger, einem besseren Satzverhältnis aber punktgleich wie der 2. platzierte aus Lieblos - noch an der Tabellenspitze, müssen aber die verbleibenden Saisonspiele gegen Schotten am 08.03. und beide Heimspiele (gegen Wächtersbach und Rodheim) am 14.03.

Es spielten: Thorsten Köstner, Uwe Berlik, Vitali Zibert, Sebastian Reus, Florian Schmitt, Achim Geisler, Timo Porsch

Hier die Tabelle: