Kinderleichtathletik Teamwettbewerb

Am 27.06.2014 richtete die DJK Freigericht - Neuses für den Hessischen Leichtathletikverband Kreis Gelnhausen/Schlüchtern den Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb für die Altersklassen U8 und U10 aus.

150 Teilnehmer mit Eltern und Geschwistern waren zur Vereinsanlage am Horbacher Stutz gekommen, um ihr Können zu beweisen und die Kreisbesten zu ermitteln. Laufen, Werfen und Springen in kindgerechten Wettbewerben standen auf der Tagesordnung und mit viel Spaß stellten sich die Kinder den Herausforderungen.

Dank einer gut durchdachten Vorplanung und engagierter Betreuung durch die Abteilung Leichtathletik verlief der Wettkampf erfreulich reibungslos und zügig.

Besonders erfreulich aus DJK-Sicht ist das Abschneiden unserer jungen Teilnehmer: sowohl die „Flinken Füchse“ (U8) als auch die „Gelben Adler“ (U10) belegten in der Mannschaftswertung hervorragende 2. Plätze von jeweils 8 angetretenen Teams aus Gelnhausen, Bad Orb, Wächtersbach, Salmünster und Rothenbergen.

Zum Abschluss gab es noch für Wettkämpfer, Schlachtenbummler und Organisatoren Bratwürstchen und kühle Getränke, die auch gerne angenommen wurden.

Großer Dank an alle Betreuer und Helfer für diese gelungene Veranstaltung!