Damen 2 sichern sich Klassenerhalt

Geschrieben von Annalena Schilling am .

Am 17.03.2024 hatte die Damen 2 der DJK Freigericht ihren letzten Heimspieltag der Saison.
Zu Gast waren die Mannschaften SG Rodheim und TGV Schotten.
Als gut besetztes Team starteten die Frauen ins erste Spiel. Nach einem holprigen Start und der Abgabe der ersten zwei Sätze, fand die Mannschaft im dritten Satz ins Spiel zurück und gewann die drei darauf folgenden Sätze. Somit konnte im Timebreak das Spiel 3:2 für sich entscheiden werden und der Klassenerhalt war gesichert.

Aus diesem Grund konnte das zweite Spiel gegen Schotten mit Spaß und Entspannung genossen werden. Die Mannschaft hatte so die Chance allen Mitgliedern viele Einsatzminuten zu gönnen. Es wurde viel gewechselt, aber jeder Satz war immer ähnlich gleich gut besetzt. Letzten Endes konnte der Gegner jedoch das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Saison der Damen 2 war gezeichnet von Verletzungs- und Krankheitsausfällen, sodass die Mannschaft immer wieder vor neuen Herausforderungen stand. Trotz dessen haben sie sich durch die Saison gekämpft und sind stolz zum Schluss noch einige Punkte aufgeholt zu haben, sodass der Klassenerhalt voraussichtlich erreicht wurde.

Es spielten: Luana Angerer, Kerstin Chatzizacharias, Laura Ciani, Bettina Dax, Amelie Duki, Philine Fritscher, Marie Jäger, Silvana Sandner, Janina Simon, Meike Schneider, Annalena Schilling.

Trainer: Fabian Wiener.

Damen 3 beenden erfolgreich ihre erste Saison

Geschrieben von Annalena Schilling am .

DJK 3 - TSG Erlensee 2 (14:25 25:23 25:19 25:19)

Gut gelaunt und motiviert startete die DJK Freigericht Damen 3 in ihren letzten Heimspieltag der ersten gemeinsamen Saison. Aufgrund der anfänglichen Nervosität der jungen Spielerinnen konnte die TSG Erlensee 2 den ersten Satz für sich entscheiden. Mit dem zweiten Satz kam das Selbstbewusstsein der DJK Damen 3 zurück und mit ihrer überlegenen Spielweise konnten sie die Gegnerinnen mit einem klaren 3:1 besiegen.

DJK 3 - TV Lieblos 1 (21:25 23:25 21:25)

Das zweite Spiel der DJK Damen 3 gegen den TV Lieblos 1 verlief deutlich hitziger als das erste. Ein stetiges Kopf-an-Kopf beider Mannschaften machte es der DJK nicht einfach, die restlichen Kräfte und Nerven konstant abzurufen - vor allem als es um die Big-Points ging. Alle drei Sätze verlor die Heim-Mannschaft sehr knapp.

Die junge Mannschaft kann mit ihrer ersten Spielsaison zufrieden sein und freut sich auf die kommenden Herausforderungen in der nächsten Saison.

U13 sichern sich Platz 4 bei der Hessischen Meisterschaftsqualifikation

Geschrieben von Annalena Schilling am .

Durch die Errungenschaft des hervorragenden vierten Platzes in der Landesliga Süd U13m, haben sich die vier Jungs für die hessischen Meisterschaften qualifiziert. Am Spieltag starteten die Main-Kinzig-Volleys sehr nervös, aber trotzdem souverän in das Turnier. In der Gruppenphase gewann das Team das erste Spiel im Tiebreak gegen TV Waldgirmes (2:1 (25:14 21:25 15:4)). Die Nervosität konnte man im zweiten Spiel der Vorrunde nicht ablegen und verlor das zweite Spiel durch zu viele Eigenfehler im Tiebreak gegen Eintracht Wiesbaden 2 (1:2 (27:29 25:16 8:15)). Dadurch belegte man in der Vorrunde den zweiten Platz und musste gegen den Oberligisten VfL Marburg ran. Die Oberliga-erfahrenen Jungs aus Marburg überraschten die Main-Kinzig-Volleys mit stärkeren Aufschlägen und präzisem Spiel, sodass die Jungs sich mit einem 0:2 geschlagen geben mussten (16:25 10:25). Im Spiel um Platz 3 wollte nach der Niederlage gegen Marburg auch vieles nicht mehr klappen und das Spiel gegen Eintracht Wiesbaden 3 wurde erneut an den Gegner abgegeben (0:2 (20:25 19:25)) Für die Jungs geht es in ihrer ersten Saison mit dem Hessenjugendpokal am 27.04 weiter.

Es spielten: Paraiso Antonio, Reinhard Kilian, Schilling Moritz, Schmigler Timon. Trainiert von Vitali Zibert.

DJK BFS-Mixed erneut Vizemeister

Geschrieben von Annalena Schilling am .

Am 10.03. lud der VC Schöneck zum letzte Spieltag der Bezirksliga Hessen Mitte ein. Die DJK reiste mit einem gut besetzten Kader an:

Marleen Pechtl (Zuspiel), Fabian Wiener (Zuspiel), Florian Schmitt (Mittelblocker), Tobias Pechtl (Mittelblocker), Marco Del Grosso (Mittelblocker), Jessica Peter (Außenangriff), Isabel Mais (Außenangriff), Janina Simon (Außenangriff) & Felix Peter (Libero)

Wie bereits am letzten Spieltag trat Jessica Peter erneut in der Doppelfunktion (Trainerin & Spielführerin) auf, da die BFS leider Verletzungsbedingt auf den Stammtrainer Manfred Reus verzichten musste.

DJK Freigericht vs. TS Bischofsheim - 3:0 / 75:57 (25:20; 25:18; 25:19)

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den TS Bischofsheim, eine junge Mannschaft mit viel Potential. Mit einem sehr konzentrierten Auftreten und wenig Fehlern konnte sich die DJK den 1. Satz sichern. Im 2. Satz ging es lange Zeit hin und her bis jedoch zum Satzende die DJK durch Ihre Erfahrung einen leichten Vorsprung und letztlich den Satz erspielen konnte. Im 3. Satz kam es dann zu einem Debüt: Janina Simon durfte sich nun zum ersten Mal in der BFS-Mixed beweisen. Von der anfänglichen Nervosität war aber nichts zu spüren und so fügte Sie sich perfekt in die starke Teamleistung ein. Final freute sich das Team über ein verdientes 3:0 und 3 Punkte.