Damen 1 werden Meister mit 6 Punkten Vorsprung

am . Zugriffe: 66

Die Damen I sind Meister der Bezirksoberliga! Am letzten Spieltag setzten sich die Freigerichterinnen zuhause klar und deutlich gegen Büdingen und Stadtallendorf durch. Am Ende der Saison steht die Mannschaft mit 6 Punkten Vorsprung auf Marburg zurecht und vollkommen verdient an der Spitze der Bezirksoberliga.

DJK Freigericht - VBC Büdingen 3:0 (25:9/25:16/25:16)

Von Anfang an war den DJK-Volleyballerinnen der Wille, den letzten notwendigen Sieg zur Meisterschaft einzufahren anzumerken. Mit voller Konzentration, sehr gut strukturiert und nahezu fehlerfrei spielte die Truppe meisterlich auf. Büdingen hatte in dem gesamten Spiel nichts entgegenzusetzen und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Der Jubel bei den Damen I war entsprechend groß - stellt doch die Meisterschaft in der Bezirksoberliga aus sportlicher Sicht im Volleyball-Seniorenbereich der Damen den größten Erfolg der Vereinsgeschichte dar. Als Mannschaft und Einheit auf und neben dem Feld präsentieren sich die Freigerichterinnen als würdiger Meister in der Bezirksoberliga, was auch aus der Bilanz von 12 Siegen in 14 Spielen deutlich wird.

DJK Freigericht - Eintracht Stadtallendorf 3:0 (25:12/25:20/25:8)

Auch im zweiten Spiel des Tages gingen die Freigerichterinnen hochmotiviert zu Werke, obwohl das Spiel aus sportlicher Sicht eher bedeutungslos war, das Stadtallendorf als Absteiger und die DJK als Meister bereits feststanden. Dementsprechend war das Geschehen auf dem Feld auch ein Spiegelbild der Tabelle. Die DJK dominierte deutlich, setzte sich in jedem Satz frühzeitig ab und gewann auch das zweite Spiel verdient mit 3:0.

Im Anschluss knallten die Sektkorken und die Mannschaft feierte ihren Erfolg meisterwürdig bis in die frühen Morgenstunden, auch im Beisein von Sponsor Jürgen Herröder, Inhaber des REWE-Marktes in Somborn.

Bezirksoberliga-Meisterspielerinnen der Saison 2018/2019: Lisa Schmeier, Sarah Porsch, Heike Steinleitner, Elina Kazubski, Laura Strauß, Nadja Geppert, Maren Porsch, Katharina Kuschel, Isa Mais, Tina Fleckenstein, Christine Warburg, Chrissi Grüb. Trainer: Lennart Meyer Meisterfoto

 

 

 

Nächste Termine

26. April 2019 19:30
Babbelabend Obst und Gartenbauverein
5. May 2019 8:00 - 5. May 2019 17:00
Vereinsheim belegt
11. May 2019 17:00
Vereinsheim belegt
14. May 2019 18:00
Gespräch LSB Hessen Gesundheitssport
21. May 2019 19:30
DJK Vorstandsitzung gepl