Wing Tsun neuer Gast im DJK Vereinsheim

am . Zugriffe: 46

Ab Faschingsdienstag 05.03.2019,  ab 15.00 Uhr begrüßt die DJK Freigericht eine neue Sportgruppe im Vereinsheim am Horbacher Stutz, in Neuses.

Die bisher in Hasselroth beheimatete Wing Tsun Schule,eine fernöstliche Form der Kampfkunst und  Selbstverteidigung, trainiert künftig Dienstag von 15.00 - 18.00 Uhr und Donnerstag von 15.00 -19.30 Uhr  im und am Vereinsgelände.  Michael Derpsch, Leiter der Schule, wird dieses Training  vorerst mit den Schüler und Jugendgruppen starten. Die Sportschule war aufgrund der kurzfristigen Kündigung auf der Suche nach neuen Trainingsmöglichkeiten, und sehr angetan von den flexiblen Möglichkeiten am Vereinsgelände der DJK, wo die Trainingseinheiten bei guten  oder schlechten Wetter flexibel im Innen- oder Aussenbereich stattfinden können.

Manfred Benzing DJK Vorsitzender freut sich auf die neuen DJK Gäste, die für eine weitere Belegung der Vereinsanlage sorgen wird. Er wünscht Michael Derpsch einen guten Start, viel Spaß und hofft auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Am 1. Trainingstermin wird der Vorstand der DJK ab 17.30 Uhr Wing Tsun offiziell am Vereinsheim mit einem Begrüssungssekt willkommen heißen. Interessierte DJK´ler sind dazu natürlich herzlich eingeladen.

“eine Philosophie im Wing Tsung, die gut zu den  konfessionellen, kirchlichen und gesellschaftlichen Werten der DJK-Freigericht passt:  

........ Wing Tsun könnte nur oberflächlich betrachtet eine Methode der Selbstverteidigung sein, - in erster Linie ist es ein unkoventionelles Mittel zur Selbst-Entdeckung, Selbst-Erfahrung und zu persönlichem Wachstum. Wir handeln dem Bild nach, das wir uns von uns machen: Wing Tsun kann helfen, dieses Bild zu vervollständigen. Nur wenn wir uns selber gut kennen, sind wir in der Lage, unsere körperliche Kraft, unseren Willen und unseren Glaubenmiteinander zu vereinen und vielleicht braucht es diese Verbindung um zu siegen.“

 

 

Nächste Termine

30. March 2019 9:00 - 30. March 2019 14:00
DJK Frühjahresputz und Geländeeröffnung
31. March 2019 10:00
Gaurunde HU/OF Spieltag 4 Hobbyvolleyball mixed
5. April 2019 19:30
DJK Äppelwoiowend
9. April 2019 19:30
Vorstandsitzung gepl.
22. April 2019 10:00
Vereinsheim belegt