Hobbyvolleyball 2018

am . Zugriffe: 37

DJK Hobby Volleyball aktiv 11.11. Turnier Salmünster, 18.11. Gaurunde Bischofsheim

Jetzt gilt`s !! Vorbereitet durch Marco Schilling von der Männermannschaft, nimmt die Hobbygruppe der DJK am 11.11.2018 am Turnier des Turngaus in Salmünster teil.

Bereits in den vergangenen Jahren konnte man schon respektable Erfolge, als Bestes den 2. Platz erreichen. Auch in diesen Jahr werden wieder zwei Teams für die DJK an den Start gehen. Ziel: ein ähnliches Ergebnis wie in den letzten Jahren, verbunden mit dem Ehrgeiz, besser als das andere DJK Team abzuschneiden.

Am darauffolgenden Sonntag beginnt die Hobby Gaurunde des Turngaus Offenbach/Hanau bei dem die Mixed Hobbys zum ersten Mal an den Start gehen. Zwei Teams teilen sich insgesamt 4 Spieltage mit insgesamt 11 Spielen bis in den März 2019 auf. Man ist gespannt auf die gegnerischen Teams, das Niveau und die Ergebnisse. Für die Hobbys eine gänzlich neue Erfahrung.

An dieser Stelle auch ein Dank an Marco, der sich viel Mühe gegeben hat, das System und die Struktur des Hobbyspiels zu verbessern. Erste Erfolge sind „erahnbar“, für die Zukunft besteht daher die Überlegung das Projekt mit einem Übungsleiter fortzusetzen.

Die DJK Hobby Mixed Volleyballgruppe zählt aktuell mehr als 25 Personen, die an zwei Trainingstagen die Möglichkeit bieten diesen Sport wahrzunehmen. Im Sommer sind wir auf dem Beachfeld. Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen – und Spieler. Unser Motto: „ Wäre Volleyball leicht, würde es Fußball heißen“. Außerdem werden in der Gruppe auch sehr viele sonstige Freizeitaktivitäten gepflegt.

 

 

Nächste Termine

24. November 2018 19:00
DJK Jahresabschlussfeier
27. November 2018 18:00
Salsa Workshop
2. December 2018 0:00
DJK Nikolausfeier 2018
4. December 2018 19:30
Sportsitzung
18. December 2018 19:30 - 18. December 2018 22:00
Gesamtvorstandssitzung