Wahl der Jugendvertreter

am . Zugriffe: 1715

Einladung 09.06.2018

An
alle Jugendlichen bis 18 Jahre
In der DJK Freigericht

Jugendmitgliederversammlung und Wahl des/der JUGENDVERTRETER/-IN

Liebe Jugendliche,
für Eure Vertretung wird noch ein Ansprechpartner/Jugendvertreter im Verein gesucht.
Der Jugendleiter der DJK Freigericht wird in einer Jugend Mitgliederversammlung durch die jugendlichen Mitglieder gewählt, dies sind nach geltenden Bestimmungen alle Mitglieder zwischen 14 -18 Jahren.

Kinder bis 14 Jahre sind als nicht stimmberechtigte Mitglieder in der Versammlung zugelassen.
Die Jugendvertretung wird für den Zeitraum bis zur Jahreshauptversammlung im Januar 2020 gewählt.


Um Euch die Angst zu nehmen. Wer gewählt wird, soll nicht mit Arbeit zugemüllt werden, sondern soll EURE Anregungen und Wünsche an den Vorstand weiterleiten, und bei Bedarf an den Diskussionen und Entscheidungen die Jugendliche betreffen mitwirken. Dazu würde er auch an Sitzungen des Vorstandes teilnehmen.


Beispiele für jugendtypische Themen sind z.B.:
- Jugendraum
- Jugendfeiern/ -feste
- Jugendausfüge
- Materialien für den Sportbetrieb
- Anregungen für zum Training, Verein, etc.
- aber auch die Werbung von Freunden und Bekannten für Euren Sport.


Da wir aktuell die meisten aktiven Gruppen mittwochs im Trainingsbetrieb an der Kopernikusschule haben würde es sich anbieten, diesen Termin in der großen Sporthalle durchzuführen.


Tagesordnung: Wahl des Jugendvertreters und der/des Stellvertreters
Verschiedenes /Jugendraum


Wir bitten daher alle Abteilungsleiter/Trainer/Betreuer Ihre Gruppen darüber zu informieren, dass die Versammlung am :
Mittwoch 20.06.2018, 19.30 Uhr in der Großsporthalle der Kopernikusschule stattfindet.


Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.


Euer
gez. Manfred Benzing
1.Vorsitzender