Damen 2 siegen auch im letzten Saisonspiel

am . Zugriffe: 1626

Mit einem 3:2 (25:20, 16:25, 14:25, 25:18, 15:12) Sieg beim TV Lieblos beenden die Damen 2 der DJK Freigericht ihre Saison.
Im ersten Satz noch mutig und druckvoll, wurden diese Eigenschaften im 2. und 3. schmerzhaft vermisst, hinzu kamen noch Probleme mit der Annahme. Mit einer taktischen Umstellung ging es in den 4. Satz, mehr Druck über alle Positionen und im Aufschlag führten zum Satzausgleich und damit zum TieBreak. In diesem bestimmte die DJK das Geschehen, ging früh hoch in Führung und dominierte mit ihrer Aufschlagwucht. 20 direkte Aufschlagpunkte und 44 erfolgreiche Angriffe beenden die Saison mit 10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Die folgenden Spielerinnen bestritten die ganze Saison: Jasmin Reus, Jessica Reus, Joana Gerheim, Meike Schäfer, Miriam Dörge und Sarah Betz. Mit den 3 Neuzugängen während der Saison Lisa Lindner, Amelie Simon und Joanie Simon sowie den Teilzeitkräften Elena Diwischek, Elina Kazubski, Natalia Perdylla sowie Nadine Göbhardt, die aus familiären Gründen pausiert, wurden 13 Spielerinnen vom Trainer Michael Dax eingesetzt.