Halbzeit im Trainingslager

am . Zugriffe: 3292

Am Mittwoch, den 6. April, fuhren die Teilnehmer des diesjährigen Trainingscamps in Cesenatico zu einem Kulturausflug nach Pesaro. Für die Volleyballer war es eine willkommene Abwechslung zum Trainingsgeschehen, was gleichzeitig auch als Ruhetag genutzt wurde.

Zunächst führte der Weg in ein Museum für Kultur im Zusammenhang mit dem adriatischen Meer, zu dem unsere langjährige Reiseführerin Frau Jacobs viele spannende Geschichten zu erzählen wusste. Viele Informationen zur Geschichte Pesaros und auch Cesenaticos verdeutlichten die enge bzw. Nicht so enge Beziehung der Italiener in dieser Region zu ihrem Meer.
Im Anschluss fuhr der Trupp samt Reiseleiterin entlang der Panoramica, einer Straße im Parco Naturale del Monte San Bartolo, die bis auf 200m ü. N.N. führte. Leider war die Sicht aufgrund von Nebel eingeschränkt, beeindruckend war die Steilküste - eine von sehr wenigen Abschnitten überhaupt an der Adria - aber allemal.
Es schloss sich eine Wanderung entlang des Abgrundes an,  bei der dem ein oder anderen doch etwas mulmig wurde.

Abgerundet wurde der Ausflug durch das traditionelle Grillen an einer Feuerstelle nahe S. Marina d'Alta, bei dem viele fleißige Hände beim anrichten und kochen halfen. Als sportliche Aktivität stand besonders die Slack-Line hoch im Kurs.

Zum späten Nachmittagstraining der Leichtathleten war die Gruppe wieder im Hotel angekommen. Die Volleyballer genossen den restlichen Tag noch im Wellness Bereich, bevor abends der von Roland angebotenen Tanzkurs sich reger Beteiligung erfreute.

 

Die Teilnehmer beim Ausflug an die Adria.