Damen 1 mit Sieg und Niederlage

am . Zugriffe: 3051

DJK Damen 1 gg. GSV Gießen 1: 3:1 (18:25; 25:16; 25:18; 25:19)

Als ersten Gegner im Heimspiel der Damen 1 empfingen die Freigerichterinnen den Tabellenzweiten aus Gießen. Nach einem schwachen ersten Durchgang kam man in der zweiten Runde endlich ins Spiel und dominierte in den verbleibenden drei Sätzen in Angriff und Abwehr, so dass das erste Spiel des Tages verdient nach Freigericht ging. Danke den zahlreichen Fans, die es mit ihrer Stimmung in der Halle richtig krachen ließen.

DJK Damen 1 gg. VfL Marburg 2 : 1:3 (23:25; 17:25, 25:20; 17:25)

Das zweite Heimspiel des Tages verloren die Damen 1 verdient mit 1:3 Sätzen. Die Marburgerinnen starteten mit starken Angabeserien, die den Mädels aus Freigericht große Probleme bereiteten, so dass man auch im Angriff nur wenig Druck aufbauen konnte. Insgesamt wirkten die Freigerichterinnen nicht mehr so euphorisch wie im ersten Spiel und lagen schnell mit 0: 2 Sätzen zurück. Im dritten Durchgang riss man sich nochmal am Riemen, konnte diesen dann auch für sich entscheiden, verlor aber den vierten Satz wieder recht deutlich aufgrund vieler Eigenfehler, so dass die erhofften drei Punkte an die Mannschaft aus Marburg gingen. Zur Winterpause sichert sich somit die Damen 1 einen guten vierten Rang in der Tabelle. Weiter geht`s am 16.01.2016 in Bischofsheim.

Es spielten: K. Fleckenstein, E. Gärtner, C. Grüb, K. Kuschel, L. Schmeier, L. Strauß, N. Geppert, S. Porsch, M. Porsch

Trainer: L. Meyer