Herren 1 nach Heimspieltag auf Platz 5

am . Zugriffe: 2890

Die Herren nehmen aus dem Heimspieltag 3 Punkte mit. In der sehr ausgeglichen Bezirksoberliga Mitte liegen die Freigerichter damit auf Platz 5.

DJK Freigericht - SK Driedorf 1:3 (21:25; 25:22; 16:25; 18:25)

Gegen Driedorf gelingt es den Freigerichtern nicht, in den entscheidenden Momenten die Punkte zu machen. Im ersten Satz sind die DJKler mit den Gästen gleichauf, doch viele Fehler in der Abwehr und einige starke Angriffe der Driedorfer sowie gelegte Bälle verunsichern die Gastgeber. Im zweiten Satz schaffen es die Herren, etwas konzentrierter an die Sache zu gehen, druckvoller im Angriff zu agieren und in der Abwehr einige Bälle mehr zu holen. Doch nach dem Satzgewinn schaffen es die DJKler nicht, die Angriffe weiterhin zu Punkten zu verwandeln, obwohl die Annahme gut kommt und man dem Gegner auf Augenhöhe begegnete. Letztendlich hatte man leider das Nachsehen gegen die Gäste, deren Angriffen man nicht Herr wurde und die viele Bälle in der Abwehr holten.

DJK Freigericht - SG Rodheim IV 3:0 (25:21, 25:11, 25:23)

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rodheim nutzt die DJK die Chance, mit einer anderen Aufstellung an den Start zu gehen und durchzuwechseln. Nach kurzer Eingewöhnung und einem verschlafenem Start (10:1 Rückstand) im ersten Satz läuft es bei den Herren gut, sodass den Rodheimern keine Chance gelassen wurde. Im dritten Satz noch einmal ein kleiner Durchhänger, doch mit 3:0 geht das Spiel klar, aber glanzlos an die Freigerichter.

Es spielten: Uwe Berlik, Thorsten Köstner, Timo Porsch, Florian Schmitt, Sebastian Mielsch, Marcus Ubrig, Sebastian Reus, Vitali Zibert, Timo Geppert