Herren 1 siegen auswärts in Marburg

am . Zugriffe: 3272

VfL Marburg - DJK Freigericht 2:3 (20:25; 25:10; 19:25; 25:22; 15:12)

Nachdem die 1. Herren die Hälfte des ersten Satzes verschliefen und fast gar nicht druckvoll agierten, fand man langsam zur alten Stärke des vergangenen Spieltages zurück. Der erste Satz war zu diesem Zeitpunkt zwar schon gelaufen, jedoch konnte der Schwung und die Motivation in den zweiten Satz mitgenommen werden. Dieser ging dann auch ganz klar mit 25:10 an die DJK. Alleine in einer Rotation erzielte die Mannschaft um Trainer Sebastian Mielsch 10 Punkte. Den Marburgern gelang nichts.

Es folgte ein durchwachsener dritter Satz, in dem der DJK sehr viele Fehler in der Annahme unterliefen, die den Gegner wieder  unnötig ins Spiel brachten und der an die Marburger ging.

In Satz 4 dann ein hartumkämpftes Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten. Doch die Abwehr der Freigerichter stand in dieser Phase sehr gut. Auf dieser Basis gelang auch der Spielaufbau, der mit guten Angriffen abgeschlossen wurde.

Auch der Tie Break war zunächst sehr ausgeglichen, doch in den entscheidenden Momenten war die DJK Mannschaft oben auf.  Unter dem Strich damit ein umkämpfter aber verdienter Sieg für die Herren.

Es spielten: Sebastian Reus, Thorsten Köstner, Uwe Berlik, Sebastian Mielsch, Florian Schmitt, Marcus Ubrig, Timo Porsch