Herren 1 beim Heimspieltag zwei Mal geschlagen

am . Zugriffe: 2996

Mit nur einem aus möglichen 6 Punkten geht die DJK aus ihrem Heimspieltag hervor, und das trotz sehr guter Leistung und zwei Spielen auf sehr hohem Niveau. Sehr motiviert ging die Mannschaften, angefeuert von zahlreichen Zuschauern, an die Sache.

DJK Freigericht - TV Cölbe II 2:3 (24:17; 23:25; 22:25; 25:15; 16:18)

Gegen den TV Cölbe war die DJK von Anfang an hellwach. Mit sehenswerten Spielzügen und gutem Spielaufbau liessen die Herren den Gästen keine Chance.
Im zweiten und im dritten Satz allerdings der Rückschlag: der Gegner drehte ein wenig mehr auf und die Herren ließen in den entscheidenden Situationen die Punkte liegen, trotz zwischenzeitlicher Führung.
Im 4. Satz gelang es den Herren dann jedoch wieder, Stimmung aufs Feld zu bringen und somit sich selbst zu motivieren. Dem TV Cölbe gelang in dieser Phase wenig, nahezu jeder Angriff der DJK führte zu einem Punkt, oder der Block war dicht.
Zu Beginn des Tie Breaks legten die Herren einen Traumstart hin und setzten sich mit 5:0 Punkten ab. Bis zum Seitenwechsel kämpfte sich der TVC jedoch wieder heran. In dieser Phase waren beide Mannschaften gleichauf und standen sich in Block und Abwehr nichts nach. Nachdem die DJK zwei Matchbälle nicht verwandeln konnte, ging das Spiel an den TV Cölbe.

DJK Freigericht - TV Salmünster 1:3 (22:25; 25:19; 21:25; 23:25)

Etwas geknickt ging es gegen die Herren im zweiten Spiel gegen den TV Salmünster.
Etwas müde, aber dennoch sehr konzentriert in der Annahme und durchschlagskräftig im Angriff boten die Gastgeber den Besuchern Paroli. Letztlich ging der erste Satz jedoch an Salmünster, die mehr Angriffe zu Punkten verwandeln konnten.
Im zweiten Satz schafften die Herren es, besser in der Abwehr und im Block zu agieren. Die Gäste bekamen zunehmends Probleme und der Satz ging an die DJK.
Leider klappte es am Ende nicht mehr, die Leistung und Konzentration aufrecht zu erhalten, um als Sieger aus der Partie hervorzugehen. Die Sätze 3 und 4 blieben sehenswert, die Eigenfehler hielten sich in Grenzen und auch die Annahme und Abwehr leistete sehr gute Arbeit.
Dem Gegner steckten schließlich weniger Sätze in den Beinen und der TVS schaffte es, die entscheidenden Punkte zu erzielen.
Trotz allem nehmen die Herren auch sehr viel positives aus dem Spieltag und bereiten sich nun auf die nächsten Spiele in den kommenden zwei Wochen vor.

Es spielten: Timo Porsch, Marcus Ubrig, Uwe Berlik, Sebastian Reus, Florian Schmitt, Vitali Zibert, Thorsten Köstner, Timo Geppert, Sebastian Mielsch