U12 Hessenmeistertitel für SSG Langen und VC Wiesbaden

am . Zugriffe: 5126

HVV Präsident Dr. Klaus Bommersheim begrüßte in Freigericht 36 U12 Teams aus 27 Vereinen und die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern herzlich zum größten Volleyball Nachwuchsmeisterschaftsturnier in Hessen. Er freute sich, die Zukunft des hessischen Volleyballs persönlich willkommen zu heißen und sich ein Bild von ihrem Spaß am Volleyball und ihrem Leistungsstand machen zu können. Ein Dank vorweg ging an die Ausrichter der DJK Freigericht, die alles vorbereitet hatten, um den Kindern ein tolles Volleyballturnierfest zu bieten.

b

Auf 12 Minicourts in zwei Hallen organisierte die DJK Freigericht 95 Turnierspiele, um aus 24 Mädchenteams und 12 Jungenteams die Hessenmeister zu küren. Viele Tie-Break Spiele zeigen das ausgeglichene Niveau aller Mannschaften. Besonders in den Minivolleyballaltersklassen wird das Favoritenspektrum noch nicht so von den Vereinen der Landesleistungszentren mit professionellen Schulkooperationen dominiert. So unterlag bspw. im Viertelfinale der TV Lieblos nur ganz knapp 1:2 dem späteren Hessenmeisterteam des VC Wiesbaden I bei den Mädchen. Im Jungenturnier konnte gar die SSG Langen sich bis ins Finale spielen und die Hessenmeisterschaft gegen Eintracht Wiesbaden gewinnen.
Im Mädchenfinale trafen die Vertretungen der beiden benachbarten Vereine vom VC Wiesbaden und TSV Bleidenstadt aufeinander. Nach klarem ersten Satzerfolg 15:3 für Wiesbaden sah es im zweiten Satz ganz danach aus, als ob Bleidenstadt doch noch einen Tie Break erzwingen könnte. Doch die VCW Girls behielten die Nerven und jubelten über den 15:13 Satzgewinn und ihren ersten Hessenmeistertitel.

b b
Orgateamchef Timo Porsch und Sebastian Reus im Einsatz 95 Spiele: Für Peter Schilling kein Problem

Abteilungsleiter Timo Porsch und stellvertretend für die Organisationsleitung der DJK Freigericht Sebastian Reus nahmen nach einem tollen Turniertag die Siegerehrung vor, bei der jedes Kind eine Teilnehmermedaille erhielt und natürlich die Podestplätze mit Gold, Silber und Bronze geehrt wurden.

Hessenmeisterschaft U12 Mädchen 2015 in Freigericht

1. VC Wiesbaden I 13. VfB Bad Arolsen II
2. TSV Bleidenstadt 13. ASV Rauschenber
3. VG Eschwege I 15. TV Bommersheim
3. VC Wiesbaden II 15. TUS Kriftel
5. TV Lieblos 17. VFL Arolsen III
6. Biedenkopf Wetter Volleys         17. TV Weiterode
7. TV Waldgirmes I 19. TV Waldgirmes III
8. TV Breitenbach 19. TV Waldgrimes II
9. VG Eschwege II 21. ÜSC Wald-Michelbach
10. VfL Bad Arolsen I 21. HTG Bad Homburg
11. VC Wiesbaden III 23. DJK Freigericht II
12. DJK Freigericht I 23. TSV Auerbach

B

Hessenmeisterschaft U12 Jungen 2015 in Freigericht

1. SSG Langen 7. Eintracht Wiesbaden
2. TSV Bleidenstadt         8. TV Biedenkopf II
3. Hünfelder SV I 9. ACT Kassel
3. TuS Kriftel 10. TSV Auerbach
5. TV Biedenkopf I 11. Hünfelder SV II
6. DJK Freigericht                          12. TSV Bleidenstadt

b

Quelle: http://hessen-volley.de/index.php?tacoma=webpart.pages.report.ReportViewPage&navid=1000&coid=11248&cid=0&tacomasid=l9qeop0thscp7p56hq9d4ch920