Erste Saisonniederlage der Damen 1

am . Zugriffe: 3815

DJK Freigericht gg. TG Neuenhasslau : 2:3 ( 26:28; 25:14; 25:27; 25:17; 12:15 )

Im bisher besten Spiel der Saison mussten sich die Damen 1 der DJK ihren Gastgeberinnen aus Neuenhasslau in fünf Sätzen geschlagen geben. Schon im ersten Satz setzten die Lokalrivalinnen die Freigerichterinnen mit starken Angaben und kurz gelegten Bällen unter Druck, so dass dieser knapp an die Heimmannschaft ging. Den zweiten Satz dominierten die DJK Mädels und gewannen deutlich mit nur 14 Gegenpunkten. Im dritten Satz wurde es wieder eng und die Tabellenführer ließen sich durch die Neuenhasslauer Fanecke leicht nervös machen, gaben diesen dann trotz Satzball 25:27 unglücklich ab. Runde vier ging wieder deutlich an die DJK, so dass die Entscheidung im Tie Break fallen musste. Hier starteten die DJK Damen mit vier vergebenen Annahmen und konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Mitte des Satzes kämpften sie sich nochmals heran, die Gastgeberinnen gaben ihre Führung aber nicht mehr auf und gewannen den letzten Satz verdient.

Fazit der Damen 1: Topp-Spiel, hochmotiviert mit starker Annahme-und Angriffsleistung und voller Teamgeist - hat Spaß gemacht, auch wenn man sich über so manche Schiedsrichterentscheidung wundern musste.

Es spielten: L. Schmeier, S. Porsch, S. Stock, L. Strauß, H. Steinleitner, C. Grüb, K. Fleckenstein, N. Göbhardt, K. Kuschel, M.         Porsch