Gelunge Ausrichtung der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft U12

am . Zugriffe: 3861

Das Orga-Team für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaften U12 blickt auf einen gelungen Volleyballtag in der KSF Halle zurück. Mit viel Aufwand wurden 7 Felder hergerichtet, Spielpläne erstellt und Verpflegung vorbereitet. Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Alle Gäste und Zuschauer zeigten sich zufrieden.

Auch sportlich kann die DJK mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden sein. Anders als ursprünglich geplant nahmen jeweils 2 Jungen- und Mädchenmannschaften am Turnier teil. Die zweite Jungen-Mannschaft, bestehend aus Henrik und Tom, belegte den 6. Rang, das Team Jona/Max erreichte das Finale und musste sich nach einem sehenswerten und spannendem Spiel dem TV Biedenkopf I geschlagen geben. Im 2. Satz des Finals reichte leider die Kraft nicht mehr aus, die etlichen vorherigen Spiele steckten den Jungs in den Beinen. Trotzdem waren alle von der Leitung der beiden sehr begeistert.

Bei den Mädchen gab es eine erfreuliche Überraschung: Sophie und Marie belegten den 4. Rang. Sie zeigten sehr gute und packende Spiele und konnten sich einige Male sogar noch an die führende Mannschaft herankämpfen. DJK Freigericht II (Merle und Noemi) belegten am Ende den 12. Rang. Sieger bei den Mädchen wurde der TV Lieblos.

Hier das Gesamtergebnis:

  Mädchen Jungen
1. Platz TV Lieblos I Biedenkopf I
2. Platz Waldgirmes I DJK Freigericht I
3. Platz Waldgirmes III Biedenkopf II
4. Platz DJK Freigericht I ASV Rauschenberg I
5. Platz Biedenkopf - Wetter I TuS Löhnberg
6. Platz ASV Rauschberg DJK Freigericht II
7. Platz Biedenkopf - Wetter II ASV Rauschenberg II
8. Platz Wetzlar I  
9. Platz Wetzlar II  
10. Platz TV Lieblos II  
11. Platz Waldgirmes II  
12. Platz DJK Freigericht II  

Welche Mannschaften qualifiziert sind, zeigt sich erst, wenn ein Ausrichter gefunden ist. Üblicherweise sind jeweils die besten drei Mannschaften qualifiziert. Die Hessische Meisterschaft findet Anfang Mai statt.

Für Bilder hier klicken: