Damen I vorzeitig Meister

am . Zugriffe: 4287

Die Damen I der DJK Freigericht sichern sich den Meistertitel bereits 3 Spieltage vor Ende der Saison.

Beim Heimspieltag am Sonntag durften die Mädels der DJK die Gäste des TGV Schotten und des TV Salmünster begrüßen. Das erste Spiel begann um 11.00 Uhr gegen die Spielerinnen des TGV Schotten. Schotten, eigentlich das Tabellenschlusslicht, präsentierte sich mit einer akzeptablen und überraschend souveränen Leistung. Trotz der starken Annahme der Gäste konnten sie sich nicht gegen die Gastgeberinnen durchsetzen und unterlagen in drei Sätzen mit jeweils 15 Ballpunkten (25:15, 25:15, 25:15).

Im Anschluss an den ersten Sieg des Tages, welcher bereits den Meistertitel sicherte, spielten die Gastgeberinnen gegen den Tabellen Vierten (TV Salmünster).

Nachdem die Meisterschaft bereits in trockenen Tüchern war, spielten die Damen locker auf und dominierten das zweite Spiel ohne Probleme. Salmünster konnte in den ersten beiden Sätzen nicht mithalten, erst im dritten entscheidenden Satz konnte die anfangs schwache Annahmeleistung mit guten Blockaktionen kompensiert werden.

Der Entstand von 3:0 für die Spielerinnen der DJK spiegelte die durchweg gute Leistung wieder (25:9, 25:11, 25:18).

Zum Ende der Saison geht es in 14 Tagen noch zum Derby nach Neuenhasslau und zum letzten Spieltag am 14.03.2015 nach Biebergemünd.

 

Es spielten:

N. Göbhardt, K. Kuschel, H. Steinleitner, L. Strauß, L. Schmeier

K. Fleckenstein, S. Stock, M. Porsch, S. Porsch

Trainer: T. Streb