Turngau Hobby Mixed Turnier 2017

am am . . Zugriffe: 337

Erfolgreiche Hobbyvolleyballer der DJK

Zahlenmäßig sehr stark, und überaus erfolgreich vertreten war in diesem Jahr die Hobbyvolleyballgruppe der DJK am Jahresturnier für Mixed Hobbygruppen des Turngau Main- Kinzig in Salmünster am 05.11.2017.

Mit zwei DJK Mixed Teams und einer Spielgemeinschaft mit den Bernbacher Turnern, waren die „Hobbys“ die größte Teilnehmergruppe mit 19 aktiven Teilnehmern.

In der Vorrunde gelang es dem Team 2 der DJK   und der Spielgemeinschaft DJK/Jedermänner Bernbach sich für die Finalrunde zu qualifizieren, während das Team 1 der DJK etwas unglücklich mit der Trostrunde vorlieb nehmen musste.

Durch den Spielmodus hatten die Teilnehmer der Finalrunde an diesem Sonntag mindestens 14 Sätze, und die Teilnehmer der Trostrunde mindestens 10 Sätze zu absolvieren.   Das bedeutete am Ende des Turnieres müde Muskeln und Knochen, aber auch erfreute Gesichter als das Ergebnis bekanntgegeben wurde. Überaus erfolgreich war hierbei das Team DJK 2, mit einem erfreulichen 2. Rang. Die Truppe spielte mit: Katja Lämmermeier, Ute Simon, Sandra Reichard, Ronny Weitzel, Michael Hallenberg, Theresa Haschka und Steven Haenel. Den 4. Rang erreichte die SG DJK/Jedermänner mit Marina Piek-Bitter, Wowa Kostiv, Achim Börner, Alex Simon, Reiner Fink, Gunnar Lehmann, Gerold Simon und Kapitän Klaus Preikschardt. Auf dem 10. Rang landete das veretzungsgeplagte Team der DJK 1, mit Heidi Lindenfeld, Nicole Schneider-Frohnapfel, Alexandra Poess, Andi Lindenfeld, Gerd Gregor, Andre Gerhardt und Sabine Brechtl. Krankheitsbedingt ausgefallen waren kurzfristig: Martina Bockelmann und Sven Lisskowski. Leider trübte der Einsatz aktiver Volleyballakteure etwas das Gesamtbild und die Freude am Spiel.   Der Altersdurchschnitt der Teams liegt weit über 40 Jahre. Daher sollte man Hobbyturniere auch den Hobbyspielern überlassen.

Tags: widgetkit

 

 

Nächste Termine

20. January 2018 15:00
Volleyball Heimspiel Damen 1+2, Herren
20. January 2018 20:00
Jahreshauptversammlung (mit Vorstandswahlen)
21. January 2018 11:00
Volleyball Heimspiel 3. Damen
3. February 2018 19:00
DJK Fasching
10. March 2018 15:00
Volleyball Heimspiel Damen 2+3