Jona Porsch und Max Kaufmann sind Hessenmeister U12

am am . . Zugriffe: 839

Max Kaufmann und Jona Porsch sind Hessenmeister der U12 geworden.  Am Samstag, 5. Mai, spielten die beiden Nachwuchsvolleyballer in Kassel ein sensationelles Turnier und setzten sich am Ende ohne Satzverlust im 24 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld durch. Auch die Mannschaften aus den hessischen Volleyball-Hochburgen Kriftel, Rodheim, Auerbach und Wiesbaden hatten gegen das bestens eingespielte und harmonierende Team der DJK das Nachsehen. Entsprechend stolz waren nicht nur Max und Jona, sondern auch der gesamte Verein. Schließlich machten die beiden DJK-Volleyballer mit dem Hessentitel im Jubiläumsjahr des 50-jährigen Bestehens den größten Erfolg der Nachwuchs-Vereinsgeschichte perfekt.

Hoch motiviert und mit der Hoffnung, im Turnier weit zu kommen hatten sich Max und Jona gemeinsam mit ihren Familien auf den Weg nach Kassel gemacht. Besondere Herausforderung war das Halbfinale gegen die Gastegeber ACT Kassel I. Aufgrund der Turnier-Systematik war dies das eigentlich vorgezogene Finale. Entsprechend heiß umkämpft waren die beiden Sätze. Im ersten Satz setzten sich Max und Jona hauchdünn mit 28:26 durch, nachdem sie zunächst einen eigenen Satzball nicht verwerten konnten und anschließend sogar einen Satzball abgewehrt hatten. Im zweiten Satz spielten sie sich einen Vorsprung heraus und zogen mit 25:19 ins Finale ein.

Das Finale gegen die zweite gastgebende Mannschaft ACT Kassel II gestalteten Max und Jona dann aufgrund ihrer Spielstärke und Übersicht souverän und holten damit den Hessenmeistertitel 2017 nach Freigericht. Entsprechend groß war der Jubel der mitgereisten Familien.

Am kommenden Samstag geht die Reise für die beiden nun bei den U13-Hessenmeisterschaften weiter. Im hessischen Eichwald hoffen Max und Jona auf einen weiteren guten Tag. Hier qualifiziert sich der Hessenmeister für die süddeutschen Meisterschaften.

Alle Vereinsmitglieder drücken den beiden die Daumen und sind stolz auf die beiden Hessenmeister U12.

 

 

Nächste Termine

No events