Erfolgreiches Vorbereitungsturnier der DJK-Volleyballer

Die Volleyballerinnen und Volleyballer der DJK Freigericht waren mit drei Mannschaften und insgesamt knapp 30 Spielerinnen und Spielern am Samstag beim Jubiläumsturnier der VGG Gelnhausen zu Gast. Das Vorbereitungsturnier war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Jugendmannschaft der DJK ging verdient als Sieger des Turniers hervor und freute sich, einen Tag lang Spielpraxis zu erhalten. Die Damen I zogen mit vier Siegen und 8:0 Sätzen ins Finale des Turniers ein, verloren dann aber gegen den Landesligaabsteiger aus Idstein. Die neuformierte Herren II um Trainer Sebastian Reus gewann viele Erkenntnisse aus den zahlreichen Spielen und landete am Ende auf Platz 6 im Gesamtranking.

Insgesamt war es für alle DJK-Volleyballerinnen und Volleyballer ein schönes Turnier in unmittelbarer Nachbarschaft. Der Tag diente natürlich auch dazu, den Mannschaftszusammenhalt und den Spaß in der gesamten Abteilung zu stärken.

Und natürlich gratuliert die DJK-Volleyballabteilung auch dem Nachbarn der VGG Gelnhausen noch einmal herzlich zum 50-jährigen Bestehen.