Am vergangenen Wochenende verwandelten 38 Kinder und 9 Betreuer der DJK- Freigericht das Vereinsgelände in eine mittelalterliche Burg. Die Kinder wurden zu Beginn in vier Gruppen eingeteilt und malten sich ein Wappen für ihr Team. Namen wie „die coolen Ritter“, „der Hexenzirkel“, „die Drachenreiter und „die Rittergang“ wurden gefunden. Die einzelnen Teams mussten schwierige und „gefährliche“ Rätsel und Aufgaben lösen. Neben einer Nachtwanderung mit Mutprobe standen auch eine „Burgfräuleinsuche“ sowie ein Ritterturnier auf dem Programm. Die Nachwuchsritter meisterten alle Aufgaben mit Bravour!

Zwischendurch bastelten die Kinder Ritterschilder und Schatzdosen, die mit viel Sorgfalt bemalt und verziert wurden. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an unser langjähriges Vereinsmitglied Roland Disser, da er eine großzügige Spende für Bastelmaterialien bereitstellte.

Bei Lagerfeuer und schöner Atmosphäre wurde Stockbrot geröstet, bevor die Kinder müde von dem mittelalterlichen Leben, ohne Handys und Computer, in die Zelte gekrabbelt sind.

Die Betreuer der DJK freuen sich jetzt schon auf das nächste Kinderzelten.