Herren 1 übernehmen Tabellenführung

am am . . Zugriffe: 2336

Die Herren 1 gewinnen deutlich gegen den TGV Schotten mit 3:0 (25:16, 25:14, 25:23). Anfänglich etwas verhalten und abwartend steigerte sich die DJK Mannschaft noch im Laufe des ersten Satzes und konnte die Leistung auch im zweiten Satz fortsetzen. Somit konnten die Herren auch auf alle Spieler zurückzugreifen und durchwechseln, ohne den Spielfluss zu stören. 

Im dritten Satz machte die Mannschaft das Spiel noch etwas enger als nötig, als man den Sieg schon in trockenen Tüchern glaubte. Nach kleinerem Rückstand (17:18) konnte die DJK das Blatt wieder wenden und ging als Sieger vom Feld.

Es spielten: Marcus Ubrig, Sebastian Mielsch, Thorsten Köstner, Sebastian Reus, Uwe Berlik, Vitali Zibert, Timo Geppert, Timo Streb.

Im zweiten Spiel - aufgrund der Besonderheit einer Runde aus nur 6 Mannschaften - ohne Beteiligung der DJK Mannschaft, unterlag Mitabsteiger aus der BOL TSV Hanau dem TV Lieblos deutlich mit 3:0. 

Somit übernehmen die Herren die Tabellenspitze der Bezirksliga Mitte Friedberg- Hanau und schließen sich den Siegesserien der anderen DJK Mannschaften an.

Am 23.11 findet bereits der nächste Heimspieltag der Herren statt. Erneut zu Gast und Gegner der DJK werden der TV Lieblos und der TSV Hanau sein. Dieser Spieltag wird richtungsweisend für die weiteren Saisonziele der Herren 1.